Auf ungewöhnliche Weise ins neue Jahr starten wollen?

vom 02.12.2015, 12:07 Uhr

Bald steht ja wieder Silvester an. Obwohl ich eigentlich gar nicht mehr so der Party-Mensch bin, gehört es für mich an diesem Abend aber doch dazu, mich mit meinem Freund und mit anderen Freunden zusammen zu setzen und gemeinsam zu feiern. Allerdings habe ich nun auch schon von einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen, dass sie nun dieses Jahr auf eher ungewöhnliche Weise ins neue Jahr starten wollen.

Eine Bekannte von mir möchte ins neue Jahr lesen. Sie ist ziemlich bücherverrückt und freut sich nun auf die Feiertage, da sie dann auch mehr Zeit hat, um zu lesen. An Silvester möchte sie dabei gerne den ganzen Tag lesen und somit auch ins neue Jahr durchlesen. Dafür möchte sie sich auch mit jede Menge Büchern und Knabbersachen eindecken.

Ein Bekannter von mir hält nicht viel von Silvester und meinte, er würde sich vor Mitternacht ins Bett legen und versuchen, den Start ins neue Jahr zu verschlafen. Ihn würde Silvester nur nerven und er wäre froh, wenn das Ganze dann vorbei ist. Wollt ihr nun auch auf ungewöhnliche Weise ins neue Jahr starten oder habt ihr das schon einmal gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin eher der Durchschnittstyp. Ich schaue jedes Jahr fern und stoße mit meinen Gästen und Familienmitgliedern auf das neue Jahr an, aber jetzt speziell eine Tätigkeit zu Silvester ausführen, würde mich nicht reizen und ich habe es auch noch nie gemacht.

An Silvester lassen wir es immer so richtig krachen. Wir treffen uns mit Freunden und feiern dann richtig heftig ins neue Jahr rein. Das alte Jahr verabschieden wir dementsprechend und das neue Jahr begrüßen wir. Das haben wir die letzten Jahre immer so gemacht und das wird auch erstmal noch so bleiben.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns ist es eigentlich immer recht unspektakulär. Wir sehen meistens ein bisschen fern, stoßen an und gehen dann ein bisschen knallen. In den letzten Jahren haben wir auch oft mit Freunden gefeiert, dann beispielsweise auch zusammen gekocht und angestoßen, später haben wir dann Raketen steigen lassen. Lesen finde ich aber auch irgendwie super, das ist wirklich mal etwas anderes.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich an Silvester zu lesen oder Fernsehen zu gucken. Ich kenne auch viele, die schon vor dem Jahreswechsel ins Bett gehen und dann Silvester eben verschlafen. Ich finde, dass das jeder halten sollte wie er möchte.

Früher bin ich auch meist zu Freunden gegangen oder wir haben Silvester in unserer Stamm Disco gefeiert. Mittlerweile laden wir meist die Familie ein und machen dann Raclette bei uns und anschließend einen Spieleabend. Die Familie hat Hunde, die sie dann mitbringen. Ich habe auch einen Hund der bei Feuerwerk Angst hat. So würde ich ihn dann an dem Abend auch nicht alleine lassen.

Wir haben es auch schon so gemacht, dass wir einfach den Abend nur gut gegessen und Fern gesehen haben. Um 0 Uhr haben wir dann zu Zweit angestoßen und sind dann irgendwann schlafen gegangen. Das war auch wirklich schön. Von der Terrasse aus, haben wir dann noch ein bisschen den anderen Feuerwerken zugeschaut. Wir selbst haben höchsten mal ein paar Wunderkerzen. Da ich alles andere wegen meinen Tieren nicht möchte.

Wenn ich Silvester ganz alleine wäre, dann würde ich sicherlich auch lesen oder einen Film gucken. Allerdings würde ich dann auch einfach ins Bett gehen, wenn ich müde wäre. Mir fällt es doch meist schwer, so lange wach zu bleiben. Ein Jahr haben wir auch alle beschlossen, dass wir schon vor 0 Uhr schlafen gehen wollen. Die Familie, die bei uns zum Essen war, war auch müde und so sind dann auch alle heim und schlafen gegangen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Was ist daran so toll, dass man etwas besonderes machen muss? Ich handele diesen Tag ab wie alle anderen auch, ich erledige meine Aufgaben, sitze abends noch ein wenig vor dem Rechner und gehe dann ins Bett. Meistens sogar noch bevor es Mitternacht ist, damit ich am nächsten Tag wieder früh aus dem Bett komme wenn mein Sohn um 4 Uhr an meinem Bett steht und Frühstück möchte.

Alkohol trinke ich nicht, ich lade mir dazu keine Leute ein. Fernsehen kommt immer nur das gleiche wie immer und hat man schon alles gesehen, Lesen kann ich auch sonst das komplette Jahr über wenn sich Zeit bietet und somit finde ich das alles nicht ungewöhnlich. Das Böllern und Knallen ist zwar eine nette Sache, aber mir definitiv das Geld nicht wert und was mir Spaß machen würde, dass ist leider ohnehin verboten.

Zudem ich mit einem Kleinkind welches um 20 Uhr ins Bett gehört mich nicht um Mitternacht auf die Straße stelle zum knallen und alleine lasse ich ihn in der Wohnung in dieser Zeit auch nicht, denn wenn er aufwacht und Angst hat, dann ist niemand da. Daher bei uns nur ein Tag wie jeder andere auch, aber ich wüsste auch nicht was ich daran ändern sollte, da ich damit zufrieden bin wie es ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wer legt denn überhaupt fest, was "gewöhnlich" und was "ungewöhnlich" ist? Das kann man doch gar nicht pauschal sagen finde ich, da jeder Mensch anders ist und andere Vorlieben hat. Für den einen ist es "ungewöhnlich", wenn er ein Jahr an Silvester zu Hause bliebt, weil er sonst um die Häuser zieht und in der Disco feiert. Der andere würde es als ungewöhnlich empfinden, wenn er mal feiern geht, weil er sonst die Jahre über immer zu Haues verbringt und ins neue Jahr rutscht. Ich empfinde es zum Beispiel als gar nicht so ungewöhnlich, ins neue Jahr zu lesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich Silvester nicht so wirklich ungewöhnlich verbringe. Ich lasse es eher ruhig angehen und stoße um Mitternacht nur kurz mit meinen Eltern an und dann gehe ich ins Bett. Das ist seit Jahren so Tradition und für mich eben ganz gewöhnlich. Ungewöhnlich finde ich es schon, ins neue Jahr hinein zu lesen, aber das könnte ich mir für mich auch gut vorstellen. Schlafen könnte ich dann sowieso nicht mehr, wenn die Böller losgehen, also kann ich auch gleich wach bleiben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^