Auf Toilette gehen, wenn Schlange im Klo war?
Im Fernsehen habe ich letztens einen Bericht darüber gesehen, dass eine Frau aus Hannover vor einigen Jahren eine Schlange in ihrer Toilette gefunden hat. Es war eine äußerst große Schlange und diese zog sich auch leider wieder in die Kanalisation zurück. Die Polizei wurde benachrichtigt und es wurde dann in der Sendung gesagt, dass erst am nächsten Tag jemand kam, der sich dann die Rohre näher anschaute.
Was aber heißt das denn dann für die Frau? Ich selbst würde sicherlich nicht mehr auf die Toilette gehen, wenn ich wüsste das da eine Schlange in meinen Rohren sitzt. Hat man dann von der Frau erwartet, dass diese bei den Nachbarn auf die Toilette geht oder wie soll man das verstehen? Was ist wenn man nachts mal raus muss? Was hättet ihr anstelle der Frau getan?
Da bekommt es sicherlich jeder mit der Angst zu tun, bevor diese Schlange noch nicht gefunden wurde. Ich wäre dann wahrscheinlich auch nicht freiwillig dort wieder hingegangen, aber was will man schon machen? Der Nachbar bringt da ja auch keine Abhilfe und immer zu Freunden auf die Toilette zu gehen, ist sicherlich auch nicht so angenehm. Ich hätte einfach gehofft, dass sich da schnell etwas an der Situation ändert.
Also wenn es eine große Schlange war, wird es vermutlich eine Würgeschlange gewesen sein, also nicht giftig. Das schließt auf jeden Fall aus, dass man auf dem Klo sitzt und von Schlangengift getötet wird. Dennoch hätte ich persönlich etwas Angst, dann weiterhin auf dieses Klo zu gehen, eben weil die Schlange noch nicht gefangen wurde. Das ist der Nachteil, wenn irgendwelche hirnverbrannten Menschen illegal irgendwelche Schlangen kaufen und halten und diese bei nicht Gefallen dann einfach aussetzen oder im Klo runterspülen.
Ich frage mich immer häufiger, ob die Menschen denn nicht nachdenken, bevor sie handeln. Ich meine nicht die Frau, die Angst vor der Toilette hat. Die kann ja schließlich nichts dafür. Aber es wird höchstwahrscheinlich ein Mensch dafür verantwortlich sein, dass die Schlange überhaupt im Klo bzw. in der Kanalisation gelandet ist.
Wenn die Schlange sich wirklich wieder ganz in die Kanalisation zurückgezogen hat und sich nicht noch im Rohrsystem des Hauses aufhält, ist es doch eigentlich eher unwahrscheinlich, dass sie die selbe Toilette nochmal aufsucht. Zumindest wird es dort nichts geben, was sie anlockt, also Nahrung, daher wird sie wohl nicht gezielt dorthin gegangen sein.
Gut, in der Nacht nach dem Auftauchen wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, ob die Schlange wirklich weg ist, aber wenn man aufs Klo muss, dann muss man eben. Das kleine Geschäft kann man notfalls ja mal in die Badewanne erledigen, wenn man wirklich so große Angst hat. Auch wenn man groß muss, könnte man sich einen Eimer zu Hilfe nehmen und es dann schnell in die Toilette werden. In den paar Sekunden wird die Schlange schon nicht auftauchen. Gerne würde ich das zwar nicht machen, aber irgendwie muss man sich ja behelfen, wenn man die Toilette, auch welchem Grund auch immer, gerade nicht nutzen kann.
Um weitere Schlangenbesuche zu vermeiden, würde ich mir wohl eine Rattenklappe ins Klo einbauen lassen, wenn ich sowas mal erlebt hätte. Diese lässt sich nur in eine Richtung öffnen und müsste daher auch Schlangen aussperren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2394mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5931mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?