Auf Tablet lieber mit oder ohne externe Tastatur schreiben?

vom 20.11.2014, 09:50 Uhr

Ich habe mir eine externe Tastatur besorgt, aber ich muss zugeben, dass ich diese eigentlich nie verwende. Sie muss auch immer wieder geladen werden, damit sie funktioniert. Außerdem sind mir die Tasten zu eng aneinander, sodass ich mir echt schwer tue, auf dieser Tastatur zu tippen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich besitze für mein Tablet gar keine externe Tastatur und habe so ein Add-On auch nie ausprobiert, sodass ich keine Aussage dazu machen kann, ob das bequemer oder einfacher in der Handhabung ist. Für mich ist das Tablet ganz klar ein Gerät für unterwegs, das handlich, kompakt und schnell verfügbar sein soll, und an das ich deshalb nicht noch irgendwelche Zusätze dranbasteln will, die ich überall hin mitnehmen muss. Das Tastenfeld des Tablets ist zwar kleiner und nicht plastisch, aber für das Tippen einer kurzen Mail oder eines Beitrags im Forum reicht es völlig aus, und für mehr benötige ich das Tablet auch nicht, da ich umfangreichere Texte ohnehin lieber auf meinem Laptop verfasse.

Natürlich ärgere ich mich manchmal über die "Macken" meines Tablet-Schreibsystems, denn es kommt öfter vor, dass ich einen falschen Buchstaben erwische, zwischen Buchstaben- und Zahlenfeld switche, weil ich versehentlich am Button entlangstreife, oder dass ich mich mühsam durch eine ewig lange Webseite manövrieren muss, weil mir ein effizientes Scrolling-Tool vergleichbar mit dem Mausrad fehlt. Dennoch nehme ich das in Kauf, da das Tablet ansonsten durch sein Format unheimlich bequem und simpel in der Nutzung ist und nicht meinen Hauptarbeitsplatz darstellt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^