Auf Tablet in Uni handschriftlich mitschreiben?

vom 08.01.2015, 19:40 Uhr

Viele haben bei uns in der Uni einen Laptop oder auch ein Tablet dabei, so dass sie auf diesen Geräten mitschreiben und nicht mehr auf Papier mitschreiben müssen. Die meisten schreiben dann auch ganz normal in Computerschrift auf dem Tablet. Allerdings habe ich nun auch schon öfters Studenten gesehen, die handschriftlich auf dem Tablet geschrieben hatten. dafür hatten sie auch einen speziellen Stift und konnten damit genauso schreiben, wie auch auf normalem Papier.

Ich habe auch immer mein Tablet in der Uni dabei, wobei ich dennoch fast immer auf Papier mitschreibe. Wenn ich aber doch auf dem Tablet schreibe, dann mache ich das deshalb, um einfach schneller schreiben zu können und um später einen sauberen Aufschrieb zu haben. Und das geht dann nur, wenn ich mit Computerschrift schreibe. Immerhin könnte ich ja gleich normal auf Papier schreiben, wenn ich nun unbedingt handschriftlich schreiben wollen würde.

Schreibt ihr auf dem Tablet in der Uni handschriftlich mit? Welche Vorteile hat es, auf dem Tablet in der Uni handschriftlich mitzuschreiben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner Zeit auf der Uni, habe ich alles mit der Hand geschrieben, ein Tablet hatte ich zwar zu Hause und ein Laptop immer dabei aber das Schreiben auf normales Papier war für mich einfach besser, vielleicht liegt es an verschiedenen Lerntypen.

Wenn ich Texte auf dem Laptop mitgeschrieben habe, konnte ich mir kaum die vorherige Zeile merken. Auf einem Blatt was von Anfang an alles in meinem Kopf. Schonend für die Augen ist die Verwendung von gelben Papier. Besser als auf einen LCD oder auf ein Retina Display zu schauen oder wie auch immer diese mittlerweile heißen.

» DerGert » Beiträge: 17 » Talkpoints: 1,63 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^