Auf Straße einsinken, wenn diese bei Hitze schmilzt?

vom 20.09.2016, 23:03 Uhr

Diesen Sommer gab es ja einige sehr heiße Tage. Als ich unterwegs war, ist es öfter mal passiert, dass ich auf der Straße etwas eingesunken bin, da sie etwas angeschmolzen ist. Das ist nun nicht beim Asphalt passiert, sondern eigentlich nur an den Stellen, an denen die Gleise der Straßenbahn verlaufen ist. Neben den Gleisen ist da genau links und rechts davon die Beschaffenheit der Straße etwas anders, wobei das Material, was auch immer das ist, geschmolzen ist. Das war schon immer ein merkwürdiges Gefühl, da richtig einzusinken.

Ich hatte auch schon öfter mal Frauen gesehen, die richtig mit dem Absatz stecken geblieben sind. Bisher fanden das aber alle ganz lustig, man konnte sich ja auch im Nu wieder befreien. Kennt ihr das auch oder ist euch so etwas bisher noch nie passiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Habe ich so noch nicht feststellen können und ich bin auch noch nicht feststecken geblieben. Was vor allem daran liegt, dass ich doch eher flache Schuhe trage und nur ganz selten welche mit diesen entsprechenden Absätzen die dort auch mal stecken bleiben können.

Auch deine Beschreibung, dass es neben den Gleisen anders ist kann ich nicht bestätigen. Dort ist hier zumindest nur eine Lücke und ansonsten ist dort auch ganz normaler Asphalt auf den Straßen oder Kopfsteinpflaster verlegt, wenn die Schienen über den Fußgängerbereich gehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Eingesunken bin ich noch nicht, weil der Asphalt geschmolzen war. Allerdings bin ich auch schon mit den Schuhen richtig darauf fest geklebt. Da war es auch sehr heiß und man konnte dann auch richtig schwarze Stellen in der Straßendecke sehen, die ansonsten grau war. Damit kann man sich dann auch schnell die Schuhe versauen und das Zeug bekommt man eigentlich so gut wie gar nicht ab.

Ich würde mich aber schon Gedanken über den Zustand der Straße machen, wenn ich regelrecht einsinken würde. Da stimmt dann doch sicherlich etwas nicht. Das kann ja dann unter Umständen auch gefährlich werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sorae hat geschrieben:Was vor allem daran liegt, dass ich doch eher flache Schuhe trage und nur ganz selten welche mit diesen entsprechenden Absätzen die dort auch mal stecken bleiben können.

Ich habe den ganzen Sommer auch nur flache Schuhe getragen, trotzdem ist mir das passiert. Mit dem Absatz geht das bestimmt leichter, was ich auch an der Reaktion vieler Frauen bemerkt habe, aber wie gesagt, mir ist das mit flachen Schuhen an sehr heißen Tagen auch oft passiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron