Auf Softdrinks wegen drohender Unfruchtbarkeit verzichten?

vom 27.06.2018, 13:02 Uhr

Wie hier geschrieben steht, hat eine aktuelle Studie ergeben, dass schon ein einziger Softdrink am Tag die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen, schon um rund ein Drittel herabsetzen kann. Ich trinke tagsüber auch schon mal einen Softdrink oder eine Limonade und darüber habe ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht. Habt ihr das gewusst, das Softdrinks Unfruchtbarkeit bewirken können und verzichtet ihr deswegen ganz und gar darauf oder seht ihr das eher nicht so eng?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie bei vielen Dingen kommt es hier auf die Summe an. Wenn Softdrinks Übergewicht bewirken und dadurch bedingt den Hormonhaushalt beeinflussen kann ich mir schon vorstellen, dass Softdrinks unfruchtbar machen können, aber das liegt dann nicht alleine an den Softdrinks, sondern am Bewegungsmangel und Kalorienüberschuss, sodass man eben zunimmt und vielleicht sogar eine Adipositas entwickelt.

Wegen einem Softdrink alleine wird man schon nicht unfruchtbar werden, denn so gesehen gehört eine Cola hierzulande fast wie das Bier zum guten Ton. Wenn das wirklich unfruchtbar machen würde, wäre die Geburtenrate in Deutschland bei Null.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^