Auf Reisen nur mit Schlafmaske schlafen können?

vom 13.06.2015, 17:21 Uhr

Wenn ich richtig müde bin, dann kann ich in Bussen, Zügen oder im Flugzeugen auch problemlos schlafen. Ich schlafe dann nicht ganz so tief und wache auch immer wieder auf, wobei ich das aber auch ganz gut so finde. Immerhin kann man so keinen Ausstieg verschlafen. Dabei schlafe ich da immer ohne Schlafmaske. Obwohl ich so etwas besitze, nutze ich so etwas nie, weder zu Hause, noch auf Reisen.

Viele Bekannte von mir, können im Zug, im Flugzeug oder im Bus nur mit Schlafmaske schlafen, während sie zu Hause immer ohne schlafen. Sie mögen es aber nicht, beim Schlafen von anderen "beobachtet" zu werden und fühlen sich besser, wenn die Augen verdeckt sind. So werden sie dann auch nicht so leicht abgelenkt und es ist dann auch dunkler, so dass sie damit besser schlafen können.

Nutzt ihr auf Reisen in Bus, Zug oder Flugzeug auch immer eine Schlafmaske, während ihr zu Hause ohne eine solche schlafen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es jemanden stört, beim Schlafen beobachtet zu werden, dann wird eine Schlafmaske daran auch nicht wirklich etwas ändern wie ich finde. Welchen Sinn hat da eine Schlafmaske? Selbst wenn ich eine trage und trotzdem dabei beobachtet werde, dann weiß ich das doch trotzdem.

Ich habe noch nie eine Schlafmaske besessen und brauche so etwas auch gar nicht. Ich kann immer gut schlafen, egal ob im Zug, im Bus oder zu Hause. Es hängt auch sehr viel von der Gewohnheit ab. Wenn man es die ganze Zeit gewöhnt ist, nur im Stockdunkeln zu schlafen, dann ist es klar, dass man Schlafprobleme bekommt, sobald nur ein kleiner Lichtstrahl zu sehen ist und das Licht in Bus oder Bahn wegen der Fenster komplett abzudunkeln wird eher schwierig.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke auch, dass eine Schlafmaske nichts daran ändern kann, dass man von anderen Menschen auf einer Reise beobachtet werden könnte. Man sieht es vielleicht nicht direkt, wenn man die Augen aufmacht, aber das ist auch schon alles. Ich schlafe in Zügen oder Flugzeugen nicht besonders gut, aber ein wenig kann ich schon schlafen. Aber auch mit Schlafmaske kann ich nicht besser schlafen, das habe ich schon mal probiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^