Auf perfekte Augenbrauen verzichten, da weniger schmerzhaft?

vom 06.09.2016, 07:04 Uhr

Ich habe mir bisher die Augenbrauen immer im Kosmetikstudio zupfen lassen, wenn ich sowie so dort einen Termin hatte. Allerdings empfand ich dort das Zupfen doch oft recht schmerzhaft. Aber ich habe die Zähne zusammengebissen und mich anschließend über die schöne Form meiner Brauen gefreut.

Nun war die Kosmetikerin mal verhindert und ich habe mir die Augenbrauen von meiner Frisörin zupfen lassen. Dabei hätte ich wirklich einschlafen können und es tat kein bisschen weh. Die Form meiner Augenbrauen fand ich auch gut. Jedoch nicht so perfekt wie im Kosmetikstudio. Ich möchte allerdings weiterhin die Brauen von der Frisörin zupfen lassen. Da es einfach viel angenehmer war und ich auch mit der Form leben kann.

Würdet ihr eine nicht perfekte Augenbraue in Kauf nehmen, wenn ihr dafür beim zupfen weniger Schmerzen hättet? Oder wäre euch da das perfekte Aussehen der Augenbrauen viel wichtiger?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Perfekt muss bei mir gar nichts sein, denn ich bin ein Mensch und da ist schlichtweg keiner perfekt. Ich würde es sicherlich wie du entscheiden und zu der Person gehen, bei der es gut aussieht, aber die Behandlung deutlich weniger Schmerzen verursacht. Wenn du öfter hingehst wird sie ja vielleicht auch besser, weil sooft wird man das beim Frisör sicherlich auch nicht verlangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mal gehört, dass es auf die Technik ankommen soll. So soll diese Zupftechnik mit den Fäden wohl sehr schonend sein und keine Schmerzen verursachen. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal eine andere Kosmetikerin auszuprobieren, wo das Ergebnis genauso perfekt, aber weniger schmerzhaft ist. Ich weiß allerdings nicht wie die Dichte an Kosmetikerinnen vor Ort aussieht, nachher hat man kaum Alternativen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich lasse meine Augenbrauen gar nicht zupfen und kann dazu nicht viel sagen, aber ich muss sagen, dass ich in deinem Fall weiter zu der Friseurin gehen würde und nicht mehr zu der Kosmetikerin, wenn die Behandlung dort so schmerzhaft ist. Auch wenn das Ergebnis vielleicht nicht so perfekt ist, wäre es mir doch wichtiger, dass die Behandlung eben angenehmer verläuft. Wenn es eine Alternative gibt, würde ich eine schmerzhafte Behandlung einfach nicht nutzen und bezahlen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^