Auf Onlinebestellung verzichten, weil gelästert wird?

vom 11.05.2019, 17:29 Uhr

Ich neige ja eher dazu, mich durch Geläster anderer Personen nur dazu animieren zu lassen, etwas schon allein aus Trotz zu machen. Immerhin muss das doch jeder wissen, wie er seinen Alltag gestaltet. Ich bestelle auch viel, weil es bei uns in der Stadt fast nur noch Ramschläden gibt und ich keine Lust habe mich eine Stunde mit dem Auto in die nächste Stadt zu kämpfen. Da ist dann mein Feierabend gelaufen und ich habe einen dicken Hals. Wenn die Nachbarn lieber durch die Gegend gurken, dann sollen sie das Bitteschön tun.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kam zufällig mal im Hausflur an zwei Nachbarn vorbei, die sich ausgiebig über "die da aus der obersten Etage" ausgelassen haben, weil die so viel bestellen, dass die bestimmt kaufsüchtig sind und wahrscheinlich total verschuldet wären.

Leider wusste die Nachbarin da noch nicht, dass ich "die da aus der obersten Etage" bin und war total perplex als ich ihr dann antwortete, dass ich mein eigenes Geld verdiene und dass es sie einen feuchten Kehricht anginge, was ich wann und wo bestellen würde, sie müsste es ja nicht annehmen. Manchmal muss man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um Lästereien direkt erleben zu dürfen.

Da darf man echt nichts drauf geben. Ich bestelle zur Zeit viele Kleidungsstücke online und bekomme dementsprechend viele Pakete. Vielleicht sollte man einfach daran denken, dass man es sich ja leisten kann, keine Schulden hat und der bösen Nachbarin ihr kleines Bisschen Bewunderung am Tage lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Sicherlich kann es verletzend sein, wenn man hört wie andere Menschen über einen lästern, schlecht reden, tratschen oder auch Gerüchte in die Welt setzen. Das mag keiner, meistens ist es unangenehm. Selbst wenn es einen nicht persönlich verletzt, verliert man durch manche Äußerungen auch mal den Glauben an seine Mitmenschen und fühlt sich durch das Verhalten angeekelt. Menschen können unangenehm sein.

Vielen Menschen wird das auch egal sein, was die Mitmenschen sagen. Glücklicherweise bin ich auch zu diesem Mindset gekommen, das braucht aber auch Zeit und Selbstbewusstsein. "Lass' die anderen reden" kann leichter gesagt als getan sein. Aber mal ganz ehrlich: Wegen Onlinebestellungen?

Es ist ja nicht so, als würde die Nachbarin komische oder exotische Hobbies und Aktivitäten betreiben. Was gibt es zu lästern, wenn jemand viel Post, Pakete oder Briefe bekommt? Das verstehe ich nicht so ganz. Deswegen würde mich dieser Tratsch auch nicht treffen. Ich finde es aber heftig, dass die Frau überlegt, ob sie nun weniger bestellen soll wegen ihren Nachbarn.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



So etwas habe ich noch nie miterlebt, wobei ich aber auch in einer Großstadt lebe und man hier ohnehin so ziemlich alles gewohnt ist. Wir bekommen auch mehrmals die Woche Pakete, was mir aber nur deshalb unangenehm ist, weil dann immer so viel Papiermüll zusammenkommt und ich nicht immer die Papiercontainer mit meinem Zeug vollstopfen will. Von daher sammle ich die leeren Pakete manchmal im Keller, wenn ich den Container nicht direkt voll machen möchte und warte darauf, bis er irgendwann wieder leerer ist.

Mal ehrlich, man sollte doch wirklich nichts darauf geben, was solche Personen so von sich geben. Wenn sie darüber lästern, dass man so viele Pakete bekommt, dann heißt das in der Regel, dass sie einfach neidisch sind, dass man es sich leisten kann, oft Pakete zu bekommen. Wer bekommt denn nicht gerne irgendwelche Pakete? Da kenne ich niemanden.

Abgesehen davon kann man natürlich auch zum Rückschlag ausholen und über die Nachbarn lästern, die in dem Fall alle arbeitslos sind und ein dermaßen langweiliges Leben haben, dass sie den ganzen Tag nur am Fenster hocken, alle anderen beobachten, die ein wesentlich spannenderes Leben haben und dann darüber lästern. Wie langweilig muss es einem denn sein und wie viel Zeit muss man haben, um das überhaupt so genau mitzubekommen, was die Nachbarn so bestellen? Ich habe da keine richtige Übersicht darüber, welche Nachbarn von mir wie oft und was bestellen und habe auch nicht vor, mich damit näher auseinanderzusetzen.

Für mich wäre das alles aber eben nie ein Grund, um in Zukunft darauf zu verzichten, online zu bestellen oder weniger Pakete zu bekommen. Ich bestelle online, wenn ich das möchte und dann eben auch so oft wie ich will. Wer ein Problem damit hat, kann es gerne behalten. Mich würde das nicht daran hindern und mir ist es auch egal, was andere Menschen dazu sagen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^