Auf öffentlichen Toiletten lesen oder am Handy spielen?

vom 15.09.2015, 13:14 Uhr

Ich war letztens mal wieder auf einer öffentlichen Toilette und im Vorraum befand sich ein Zeitschriftenständer. Als ich auf der Toilette saß, hörte ich, wie jemand Handyspiele spielte und ich hörte auch das Blättern einer Zeitschrift.

Zuhause schaue ich sicher ab und zu auch mal aufs Smartphone oder blättere eine Zeitschrift durch, aber eine öffentliche Toilette ist für mich einfach ein unangenehmer Ort, die Geräusche, der Gestank und das Gedrängel schrecken mich immer ab und daher könnte ich jetzt nicht noch am Handy spielen und meinen Besuch künstlich verlängern.

Kennt ihr auch solche Menschen, die auf öffentlichen Toiletten lesen oder am Handy spielen und könntet ihr das auch oder bleibt ihr auch nur so lange wie unbedingt nötig auf dem Klo?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wenn ich auf die Idee käme, eine Zeitung zu lesen, eine Zeitschrift durchzublättern oder aber mit dem Smartphone herumzuspielen auf der Toilette müsste ich mich schon wohlfühlen in dem Sinne. Ich kann mich aber nicht auf öffentlichen Toiletten wohlfühle, weil die meisten eine absolute Zumutung sind und nicht besonders hygienisch sauber aussehen.

So bin ich die meiste Zeit damit beschäftigt, möglichst nicht mit meinen Sachen oder per Hautkontakt die Klobrille zu berühren, weil ich nicht weiß, was ich mir sonst an Bazillen einfangen. In dieser unbequemen halb-sitzend-halb-stehenden Haltung eine Zeitung zu lesen oder mit dem Handy zu spielen ist nahezu unmöglich, wenn man sich dabei auch noch wohlfühlen soll.

Ich bin da eher so wie du und will schnell rein, dabei erledigen was ich erledigen will und dann schnell wieder raus. Ich will da schließlich nicht so lange bleiben, dass ich da theoretisch schon wohnen könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich könnte das gar nicht auf einer öffentlichen Toilette etwas lesen oder am Handy spielen. Bei uns gibt es solche Toiletten gar nicht aber als wir im Urlaub waren standen viele davon in der Gegend herum. Ich versuche das dann zu vermeiden so eine Toilette zu benutzen aber wenn ich dann doch mal muss dann gehe ich schnell rein, mache was ich machen muss allerdings setze ich mich dazu nicht richtig hin sondern hocke er über der Toilettenschüssel und gehe dann ganz schnell wieder raus. Dabei versuche ich nichts anzufassen sondern behelfe mich beim Öffnen der Tür mit einem Taschentuch. Draußen dann erstmal die Hände desinfizieren.

Wer weiß außerdem welche Menschen eine Zeitschrift dort schon angefasst haben. Brrr will ich gar nicht dran denken ist echt eine Horrorvorstellung und total ekelhaft.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die meisten Menschen die ich kenne schauen einfach nur zu, dass sie so schnell wie möglich auf einer öffentlichen Toilette fertig werden und wieder raus gehen können. Nicht alle Toiletten stinken, ich kenne durchaus auch welche, die hygienischer sind. Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen auf einer öffentlichen Toilette mehr Zeit zu verbringen, als unbedingt notwendig.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe noch nie einen Zeitschriftenständer auf einer öffentlichen Toilette gesehen und da würde ich mir auch keine Zeitschrift zum Lesen mit auf die Toilette nehmen wollen. Selbst wenn die Toilette einen sauberen Eindruck macht weiß man doch nicht, wie viele Menschen mit ungewaschenen Händen diese Zeitschriften schon gelesen haben.

Auch mit meinem Smartphone möchte ich auf einer öffentlichen Toilette nicht spielen. Mir geht es auch so, dass ich so einen Ort nur aufsuche, um eben mein Geschäft zu verrichten und dass ich dann auch froh bin, wenn ich wieder raus gehen kann. Selbst wenn alles sauber und ordentlich ist, so möchte ich mich doch nicht länger dort aufhalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also mich schüttelt allein schon der Gedanke. Ich bin auch jemand der da bloß meilenweit von jeglichem Hautkontakt zu irgendetwas an diesem Ort entfernt sein will. Ich finde öffentliche Toiletten sind zu 99% eh schon die reinste Zumutung. Das es Leute gibt die sich dort gerne noch länger aufhalten als unbedingt nötig ist echt kaum zu glauben. Einen Zeitungsständer hab ich aber auch noch nie auf einer öffentlichen Toilette gesehen. :think:

» Dooley » Beiträge: 29 » Talkpoints: 7,59 »


Ich versuche immer, so wenig Zeit wie nur möglich auf öffentlichen Toiletten zu verbringen und würde daher sicherlich nicht auf die Idee kommen, in einer Zeitschrift zu blättern oder ein Spiel zu spielen. Auch wenn es in einigen öffentlichen Toiletten sehr sauber ist, weil man Geld dafür zahlen muss und weil regelmäßig geputzt wird, fände ich das einfach eklig und ich könnte mich da auch nicht wohl fühlen.

Ich finde es generell nicht so schön, wenn ich auf Toilette bin und andere Leute um mich herum sind. Ich könnte daher nie entspannt auf einer öffentlichen Toilette sitzen, während andere Leute ein und ausgehen würden. Stattdessen versuche ich immer, mich möglichst zu beeilen und nicht herum zu trödeln. Ich mache dann nur das Nötigste und verschwinde dann auch recht schnell wieder.

Ich würde mir niemals die Zeit nehmen, um es mir auf einer öffentlichen Toilette gemütlich zu machen. Entspannen könnte ich mich ohnehin nicht und würde das auch nicht wollen. Ich finde es dabei auch unangenehm, anderen Leuten zuhören zu müssen, wie sie auf Toilette sind und von daher freue ich mich immer, wenn ich da wieder zur Tür herauskommen kann. Mein Handy und irgendwelche Zeitschriften bleiben daher immer in der Tasche, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin.

Ich muss aber auch sagen, dass ich auch zu Hause nie zum Handy oder zur Zeitschrift greife, wenn ich auf Toilette bin. Die Toilette ist für mich nun kein Ort, auf dem ich mich unbedingt länger als nötig aufhalten muss und von daher verzichte ich auch darauf, es mir gemütlich zu machen. So lange sitze ich ja ohnehin nicht auf dem Klo, als dass es sich überhaupt lohnen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^