Auf öffentlichen Klos welche Hygieneprodukte erwarten?

vom 09.03.2017, 18:05 Uhr

Ich kenne es von den meisten öffentlichen Toiletten so, dass es dort nur Handseife und vielleicht auch noch Desinfektionsmittel gibt, was Hygieneprodukte angeht. In einigen Toiletten habe ich aber auch schon Raumsprays vorgefunden.

Nun war ich vor kurzem in einer Bar und war sehr überrascht, als ich dort auf die Toilette gegangen bin. Dort standen am Waschbecken neben Handseife und Desinfektionsmittel auch noch Haarspray, Deo und Handcreme. Auf einem Schild stand, dass man sich gerne bedienen soll, allerdings solle man die Produkte nicht mitnehmen, da sie für alle Gäste der Bar sind.

Ich finde die Idee ganz gut, habe die Produkte aber nicht genutzt. Normalerweise habe ich auch immer alles dabei, was ich benötige. Welche Hygieneprodukte, die dort ausliegen, verwendet ihr auf öffentlichen Toiletten? Kennt ihr es überhaupt so, dass es da mehr als Handseife gibt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Lieblingsbar hat auf der Toilette auch Haarspray und Deo bei den Damen stehen und Deo bei den Herren. Das ist ab und zu mal ganz praktisch, aber letztendlich hat man es sicherlich dabei, wenn man es braucht. Ich empfinde es aber durchaus als guten Service wenn man so etwas da hat. Erwarten würde ich es aber auch nicht, mir reicht eine Seife absolut aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das überhaupt nicht so, dass abgesehen von Seife, Desinfektionssmittel und Papierhandtücher irgendwelche Hygieneprodukte auf öffentlichen Toiletten zur Verfügung gestellt werden. Ich meine das jetzt auf Deo, Handcremes und Haarspray bezogen. Solche Automaten, wo man sich Tampons oder Kondome ziehen könnte, habe ich dagegen schon häufiger gesehen.

Ich wäre ehrlich gesagt nicht sehr angetan davon, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette Handcreme oder Deo vorfinden würde. Ich würde diese Sachen sowieso nicht benutzen, weil ich da doch meine eigenen Produkte bevorzuge. Außerdem habe ich besondere Ansprüche an meine Produkte, die die zur Verfügung gestellten Produkte wohl kaum erfüllen würden. Ich habe auch immer alles dabei, was ich benötigen könnte, daher käme eine Nutzung nie in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich erwarte natürlich Handseife, ein sauberes Handtuch oder noch besser Einweghandtücher und wenn es noch Desinfektionsspray auf der Toilette hat, bin ich schon sehr zufrieden. Deos oder andere Artikel benötige ich nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne es schon, dass man in einigen Bars auf den Toiletten mal andere Hygieneprodukte als Handseife, Handcreme oder Ähnliches findet. Ich habe es schon gesehen, dass manchmal auch Deodorants oder Ähnliches dort steht, aber selbst genutzt habe ich es noch nie. Ich habe mein Deo meistens dabei und kann mich somit immer auffrischen, wenn es benötigt wird. Mir reicht eine Handseife vollkommen aus, Handcreme oder Ähnliches schleppe ich manchmal mit mir herum und wenn nicht, dann brauche ich es nicht unbedingt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich schleppe sicherlich kein Deo und mein halbes Badezimmer mit, wenn ich in eine Bar gehe. Aber manche Frauen sind da anders gestrickt und haben dann einen Sack am Arm mit mehreren Kilogramm, welches nicht nur die kompletten Körperpflegeprodukte beinhaltet sondern auch noch mehrere Wechselgarnituren Schuhe und Bekleidung.

Entsprechend bin ich dann schon froh, wenn man das ab und an findet und auch sich daran bedienen darf. Gesehen habe ich da schon so manches, von ausgelegtem Make Up, über Seife, Deo, Parfum, Handcremes, Blasenpflastern, Kondomen usw. war eigentlich schon alles mit dabei. Es kommt auch ein wenig darauf an in welcher Szene man sich bewegt, in den entsprechenden hochpreisigen Hotels und Restaurants gehört das zum Standard mit dazu, da hat man teilweise sogar einen persönlichen Duftberater auf der Toilette der einem ein Parfum empfiehlt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich erwarte einen Spender mit Desinfektionsmittel, mit dem man die Brille säubern kann, Seife am Handwaschbecken und etwas hygienisches um die Hände zu trocknen. Ein Warmluftgebläse oder Papierhandtücher zum Beispiel.

Deos und andere Kosmetika würde ich eh nicht benutzen, weil ich auf so viele Produkte allergisch bin, dass etwas was dort bereit gestellt wird, meist eh nicht vertrage. Daher freue ich mich auch über Hotel, die noch die klassische und gute alte Hotelseife am Stück auslegen und keine Fläschchen mit Flüssigseife. Da kann ich mich nicht erinnern, davon mal was vertragen zu haben! Wenn man das aber anbieten will, finde ich, ist das freundlicher Service und es stört mich nicht. Ich habe ohnehin immer was passendes für mich auf Reisen dabei, weil ich das Problem kenne.

Automaten mit Tampons und dergleichen kenne ich auch. Allerdings nutze ich das wirklich nur im Notfall, weil einen Euro für zwei Tampons, das finde ich schon reichlich überteuert, wenn man überlegt, was Tampons üblicherweise im Supermarkt oder im Drogeriemarkt kosten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



An Hygieneprodukten erwarte ich auf einer öffentlichen Toilette nur Seife, damit ich mir die Hände waschen kann. Ich habe es auch schon gesehen, dass solche Sachen wie Handcreme, Deo oder Haarspray angeboten wurden. Sicher ist das ganz nett, aber ich würde diese Dinge sowieso nicht nutzen, weil ich einfach lieber meine eigenen Produkte verwende. Darum muss ich sagen, dass es mich auch nicht so wirklich interessiert, wenn viele dieser Hygieneprodukte angeboten werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Von Raststätten Toiletten oder städtischen Toiletten kenne ich es eigentlich nur, dass es dort höchstens Toilettenpapier und etwas Seife gibt, sowie Papierhandtücher. Allerdings auch nur, wenn man Glück hat. Oftmals habe ich es auch erlebt, dass es dort nicht mal Toilettenpapier gab.

Ich habe es in einer Kneipe jedoch auch schon erlebt, dass es dort verschiedene Dinge, wie Kondome, Deo und auch Damenhygieneartikel gab. Dies habe ich auch schon in einer Partyhütte vorgefunden, die man für Veranstaltungen mieten konnte. Dort haben wohl immer mal Gäste etwas für andere auf der Toilette zurück gelassen. Das fand ich auch wirklich toll.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war schon mal in einem Restaurant, in dem ich auch überrascht feststellte, dass sich auf den Damentoiletten neben dem Waschbecken auch noch eine kleine Schüssel mit Tampons befand.

Ich finde es sehr aufmerksam, wenn auch öffentlichen Toiletten auch noch andere Hygieneprodukte stehen, doch ist es für mich nicht selbstverständlich. Mir reicht es auch schon, wenn ich Handseife zur Verfügung habe. Normalerweise habe ich Produkte, die ich sonst noch brauche, in meiner Handtasche verstaut, inklusive Desinfektionstücher.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^