Auf Netbook wegen kleiner Tastatur dauernd vertippen?
Ich habe daheim einen Laptop mit einer sehr großen Tastatur. Wenn ich damit tippe mache ich eigentlich so gut wie keine Fehler. Wenn ich an der Uni bin, nehme ich aber meinen Laptop nicht mit, sondern nur ein kleines Netbook. Das reicht vollkommen aus. Allerdings ist es oft so, dass ich damit nicht so gut tippen kann.
Die Tastatur ist einfach viel kleiner. Die Tasten sind ein wenig anders angeordnet und liegen dichter beieinander. Deswegen mache ich immer Fehler, wenn ich damit tippe und komme auch deutlich langsamer voran, als wenn ich zu Hause auf meinem Laptop tippe.
Geht es euch auch so, dass ihr auf euer Netbook-Tastatur nicht so gut tippen könnt, wie auf eurem Computer oder Laptop? Kann man sich da irgendwann dran gewöhnen und macht dann weniger Fehler oder bleibt das so, weil die Tasten da einfach so dicht beieinander liegen?
Mir geht es so ähnlich wie dir, wobei ich mich schon auf dem Laptop vertippen kann oder langsamer schreibe, unter anderem auch, weil die Tasten so flach sind. Ich besitze wirklich eine sehr große und mächtige Tastatur, ich verlinke sie dir einmal hier. Mittlerweile kommt für mich etwas anderes kaum noch in Frage, weil ich solche Tastaturen einfach am besten finde.
Ich kenne das Problem sehr gut, wenn auch nicht von einem Netbook. Aber bei der externen Tastatur für mein iPad ist es genauso. Dort liegen die Tasten auch enger beieinander als auf der Tastatur meines Notebooks. Und so habe ich da auch immer das Problem, dass ich da schnell tippe und dann erst merke, dass ich mich ständig vertippe und einfach das Tempo reduzieren muss. Ich muss dann viel mehr suchen und schreibe einfach langsamer und darum schreibe ich gerade längere Texte dann doch lieber auf dem Notebook.
Ich kenne das sehr gut, da ich zuhause einen Computer benutze und auf meiner Arbeit einen kleinen Notebook, es ist aber sehr praktisch und wenn man es mehrere Jahre benutzt kann man sich an den Unterschied gewöhnen.
Ich kenne das auch nur zu gut. Zu Hause verwende ich immer einen Laptop, mit welchem ich wirklich einwandfrei schreiben kann und mit welchem ich mich wirklich verhältnismäßig selten vertippe. Wenn ich jedoch in der Uni oder unterwegs bin, dann nehme ich immer mein Tablet mit, wofür ich eine Tastatur habe, die ich direkt mit einem Magnet an das Tablet machen kann.
Da bei meinem Tablet die Tastatur jedoch sehr viel kleiner und auch flacher ist, vertippe ich mich einfach ständig. Mir macht es mittlerweile auch gar keinen Spaß mehr, damit zu schreiben. Meistens lasse ich die Tastatur am liebsten ganz wenig und nutze dann einfach das Tastenfeld auf dem Tablet selbst.
Wenn es sich machen lässt, dann nehme ich aber am liebsten direkt meinen Laptop mit, wenn ich irgendwo hingehe und weiß, dass ich viel schreiben möchte oder muss. Mit meinem Laptop ist das Schreiben einfach am angenehmsten und besten. Wahrscheinlich liegt das aber auch an der Gewöhnung, da ich eben jeden Tag an meinem Laptop arbeite und auf meinem Tablet hingegen deutlich seltener.