Auf Messe spontan ein Tattoo stechen lassen?

vom 23.04.2017, 11:16 Uhr

Eine Freundin von mir würde total gerne auf eine Tattoo-Messe gehen und ist total begeistert von Tattoos. Jetzt habe ich mehr durch Zufall mitbekommen, dass in Frankfurt wohl eine Tattoo Convention stattgefunden hat oder vielleicht sogar immer noch ist und dass sich viele Menschen dort auch spontan ein Tattoo hätten stechen lassen.

An sich spricht ja nichts dagegen, auch weil ich die Hygiene dort nicht anzweifeln werde. Da ich generell ein eher geplanter und durchdachter Mensch bin, würde ich mir aber nicht spontan ein Tattoo stechen lassen, auch wenn mir die Werke des einen oder anderen Künstlers auf so einer Messe vielleicht gefallen würden.

Wie seht ihr das? Würdet ihr euch auf so einer Messe auch spontan ein Tattoo stechen lassen oder braucht ihr für so eine Entscheidung auch immer längere Bedenkzeit? Werden spontane Tattoos eigentlich mehr bereut als die geplanten oder macht das gar keinen Unterschied?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es ist ja nun nicht irgendeine Messe, wo man sich spontan entscheiden muss, ob man sich ein Tattoo stechen lassen möchte. Wenn man zu so einer Messe geht, dann wird man sich ja im Vorfeld schon mit dem Gedanken auseinandergesetzt haben, ob man ein Tattoo möchte und was es ungefähr sein soll.

Zumindest würde ich das den Menschen mal unterstellen, dass sie nicht so eine Messe besuchen und dann überrascht davon sind, dass man sich da ein Tattoo stechen lassen kann. Darum denke ich nicht unbedingt, dass man ein Tattoo, das man auf einer solchen Messe hat stechen lassen, mehr bereut als wenn man daheim in ein Tattoo-Studio gegangen wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe mich spontan auf einer Tattoo-Messe piercen lassen. Ich weiß nicht, ob ich mich auf einer Messe tätowieren lassen würde, immerhin muss man dafür auch stundenlang sitzen, worauf ich keine Lust hätte. Bei einem Piercing ist man schneller fertig. Wenn ich nicht durch die Messe schlendern möchte oder schon alles gesehen habe, dann würde ich mich spontan tätowieren lassen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde mir niemals spontan ein Tattoo stechen lassen. Nicht nur wegen des eventuellen Risikos einer Infektion sondern auch wegen der Tatsache, dass ich dieses Tattoo ein Leben lang auf der Haut tragen werde.

Ich finde, dass man sich schon genau überlegt haben sollte, welches Motiv es werden soll. Ich würde mich sehr darüber ärgern zu schnell entschieden zu haben und etwas störendes ein Leben lang auf meiner Haut tragen zu müssen.

Viele sammeln ja auch Tattoos als Andenken. Also warum nicht? Das muss auf jeden Fall jeder für sich selbst entscheiden.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde mir ebenfalls niemals spontan ein Tattoo stechen lassen und schon gar nicht auf einer Messe. Selbst bei einer Messe habe ich schon die schlimmsten Tattoos gesehen und mein Freund sowie ich sind regelmäßig auf derartige Messen zu finden. Wirklich schrecklich, was da einige mit sich in der kurzen Zeit machen lassen und teilweise von wem. Denn nicht nur angebliche Superprofis sind dort leider zu finden, was man auch mal sagen muss.

Zumal ich nie auf die Idee kommen würde, mir spontan ein Tattoo stechen zu lassen, weil ich der Meinung bin, dass ich es auf Lebenszeit tragen muss und das geht nur, wenn ich damit auch vollkommen zufrieden bin. Ich habe nur Tattoos,die eine Bedeutung für mich haben und all meine Tattoos wollte ich immer haben, sodass ich auch in Zukunft genau weiß, was ich will. Das hat sich über die Jahre nicht geändert und das zeigt mir, dass ich weiß, was ich will und auf Ewigkeiten.

Für mich käme es daher niemals infrage, mich spontan tätowieren zu lassen. Meine Termine dauern ohnehin zwischen 1-6 Stunden je nach Tattoositzung und da ist es auch nicht möglich, mal eben auf ein Tattoo auf eine Messe spontan reinzuspringen.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge