Auf Lanzarote schwarze und weiße Strände sehen müssen?
Mein Freund und ich überlegen uns, ob wir demnächst in Lanzarote Urlaub machen und haben auch schon ein sehr schönes Hotel gefunden. Dieses liegt direkt an einem langen, weißen Strand. Diesen finde ich von den Bildern auch sehr schön und wirklich traumhaft. Dennoch möchte ich mir auch unbedingt schwarze Strände anschauen, wenn wir schon einmal dort sind.
Lanzarote bietet ja sowohl wunderschöne schwarze, als auch weiße Strände. Ich finde, dass man da schon beides sehen muss. Ich würde mich nicht damit zufrieden geben, nur schwarze oder nur weiße Strände zu sehen, wenn die Insel beides zu bieten hat.
Würdet ihr auf Lanzarote ebenfalls sowohl weiße als auch schwarze Strände sehen wollen oder ist euch die Farbe des Sandes ziemlich egal?
Die weißen Sandstrände finde ich auf Lanzarote jetzt nicht wirklich spannend. Viele sind ja auch künstlich für die Touristen angelegt. Der Sand ist eben sehr fein und ich denke, dass der typische Strandurlauber genau das von einem Strand erwartet. Aber genau aus diesem Grund findet man solche Strände an ganz vielen Touristenorten auf der Welt.
Die Strände mit dem schwarzen Vulkangestein sind hingegen schon etwas Besonderes. Mag sein, dass es das auch an anderen Orten gibt, aber ich habe das bisher tatsächlich nur auf Lanzarote gesehen. Dieser Sand ist wesentlich grober, fast schon wie kleine Steinchen, und teilweise auch unangenehm heiß, für die Strandtouristen ist das sicher nicht so toll.
Ich würde jedenfalls den weißen Strand ignorieren, den kannst du auch woanders haben, und mich statt dessen auf das konzentrieren, was die Insel besonders macht, nämlich der vulkanische Ursprung. Wobei es auf Lanzarote eh sehr viel abseits der Strände zu entdecken gibt.
Ich war bisher zweimal auf Lanzarote und habe mir dort nur einmal den schwarzen Strand angesehen. Das fand ich einfach toll, dort einmal entlang zu gehen, weil es einfach etwas besonderes war. Den weißen Strand hätte ich zwar auch sehen können, aber darauf habe ich verzichtet, weil ich auch finde, dass das etwas ist, was man überall sehen kann. Ich fand es viel interessanter, auf der Insel auch noch Sehenswürdigkeiten jenseits der Strände zu besuchen.