Auf langen Reisen regelmäßig Beine vertreten?

vom 05.08.2015, 20:59 Uhr

Da ich aufgrund einer früheren Sprunggelenksfraktur und noch anderer Faktoren ein erhöhtes Thromboserisiko habe, muss ich immer darauf achten, nicht zu lange am Stück zu sitzen. Von daher schaue ich auf langen Reisen immer, dass ich mir auch regelmäßig die Beine vertrete. Bei Flügen oder Fahrten bis zu vier Stunden habe ich nun nicht unbedingt das Bedürfnis danach, bei allem was darüber ist, allerdings schon.

Gerade bei langen Bus-oder Autofahrten schaue ich dann auch, dass ich einen kleinen Spaziergang mache. Ich brauche das einfach, da ich es sonst unangenehm finde, so lange zu sitzen. Mir reicht es dann auch nicht, nur kurz auszusteigen und frische Luft zu schnappen, sondern ich muss dann schon etwas herumlaufen.

Müsst ihr euch auf langen Reisen regelmäßig die Beine vertreten? Macht ihr dann auch kleine Spaziergänge, wenn ihr die Möglichkeit habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zu viel sitzen kann ich auch nicht. Ein paar Stunden halte ich locker aus ohne großartig herumlaufen zu müssen. Aber ich habe so ab 3 oder 4 Stunden schon das Bedürfnis, etwas herumzulaufen, was bei mir aber automatisch kommt. Ich weiß von keinem Thromboserisiko. Es soll ja als Nebenwirkung der Pille auftreten können, muss aber nicht.

Wenn ich mir nicht alle paar Stunden die Beine vertrete und etwas herumlaufe, dann kann ich nachts nicht einschlafen. Denn ich habe ein bestimmtes Pensum, das ich erreichen muss und was die Bewegung betrifft. Wenn sich dieses Pensum nicht erfüllt, tun mir die Beine weh und auch die Kniegelenke, sodass ich dann erst wieder schlafen kann, wenn ich abends noch eine oder zwei Runden herumgelaufen bin.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und im Gegensatz zu vielen anderen Leuten fangen mir die Beine zu schmerzen an, wenn ich sie lange nicht bewege. Bei Autofahrten, welche ca. 3 Stunden dauern halte ich es noch locker aus, danach beginnen sie jedoch weh zu tun.

Wir machen daher immer regelmäßig Pausen auf Tankstellen, wo wir eine Toilette benützen und uns ein wenig die Füße vertreten können. Nach erneuten ein bis zwei Stunden fangen sie zwar wieder an wehzutun, jedoch sind wir noch nie länger als 6 Stunden gefahren, weshalb das für mich nicht wirklich ein Problem ist.

Es ist für mich also immer gut, sich ab und zu die Beine zu vertreten, da dies die Autofahrt um einiges erträglicher macht.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron