Auf Kostümfest in Brautkleid gehen oder unangebracht?
Eine Bekannte hat ihr Brautkleid aufgehoben und möchte zum nächsten Kostümfest ihr Brautkleid tragen. Es war einfach ein schönes Kleid und sie hat keine Lust es im Schrank hängen zu lassen. Natürlich kann das Kleid an so einem Tag dreckig werden oder kaputt gehen, aber dann hätte sie es wenigstens nochmal schön präsentiert. Ihr Mann findet das unangebracht, weil es nun mal das Brautkleid ist und man das seiner Meinung nach nur zur Hochzeit tragen sollte.
Ich finde es schade, wenn man das Kleid nur im Schrank lässt. So hat man ja nichts mehr von dem Kleid und wenn sie es nochmal tragen möchte, kann sie es doch machen. Was meint ihr dazu? Würdet ihr so ein Kleid zum Kostümfest tragen? Ich würde das Kleid nun nicht zum Kostümfest tragen, aber finde es schön, dass sie es nicht im Schrank liegen lassen möchte.
Wenn ich bedenke, wie teuer so ein Hochzeitskleid sein kann, kann ich schon verstehen, dass es einem selbst viel zu schade ist, wenn das Kleid die meiste Zeit nur ungenutzt im Schrank hängt. Also wenn sie das unbedingt zu einem Kostümfest tragen möchte, ist das doch ihr überlassen und vollkommen verständlich. Man heiratet in der Regel nur einmal im selben Kleid. Wenn man häufiger heiraten sollte, wird doch eh meist immer ein anderes Kleid getragen.
Ich finde die Argumentation des Mannes irgendwie komisch. Mag sein, dass man Brautkleider seiner Meinung nach nur zu Hochzeiten tragen sollte, aber wann soll sie das Kleid sonst tragen? Wenn man nicht gerade jedes Jahr den Hochzeitstag zelebriert, in dem man das Gelübde in Hochzeits-Outfits erneuert, verstaubt das Kleid doch eh ungenutzt im Schrank.
Zu einem Brautkleid wird das Teil doch nur dadurch, dass es von einer Frau zu ihrer Hochzeit getragen wird. Viele Frauen, die auf den Wiener Opernball in einem weißen Kleid gehen, kaufen das wohl bei Brautausstattern weil die einfach die größte Auswahl haben, aber da würde niemand auf die Idee kommen von einem Brautkleid zu sprechen, weil es in dem Moment ein Ballkleid ist. Das Argument des Mannes macht also wenig Sinn. Ein weißes Kleid kann zu diversen Anlässen getragen werden.
Ich war schon zwei Mal in meinem weißen Kleid auf einem Kostümfest zu Halloween. Einmal als Corpse Bride und einmal als Weiße Frau. Allerdings ist das ein Vintage Modell aus einer Haushaltsauflösung, für das ich gerade mal 20 Euro bezahlt habe. Bei einem Kleid für 2000 Euro, was ja durchaus ein realistischer Preis ist für ein neues Kleid, würde ich aber eher nicht feiern wollen. Das würde ich wohl direkt nach der Hochzeit wieder verkaufen, denn ich habe keine sentimentale Beziehung zu Dingen und hätte Angst ein so teures Kleid zu ruinieren oder nicht entspannt feiern zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur