Auf Kosmetikprodukte verzichten, die Alkohol enthalten?
Ich habe Mischhaut, wobei ich ab und zu auch einige Unreinheiten habe, wenn meine Haut wieder einmal besonders fettig und nicht trocken ist. Ich habe festgestellt, dass mir da Produkte mit Alkohol immer sehr gut helfen. Waschgels und Gesichtswasser, sowie andere Produkte für die Reinigung oder gegen Pickel helfen bei mir am besten, wenn sie Alkohol enthalten. Dadurch ist meine Haut dann auch nicht mehr so fettig.
Ich habe jedoch schon von vielen Frauen gehört, dass sie immer ganz genau darauf achten, dass sie keine Kosmetikprodukte kaufen und verwenden, die Alkohol enthalten. Diese Produkte würden ihre Haut furchtbar austrocknen. Wie ist es bei euch? Verzichtet ihr auch auf Kosmetikprodukte, die Alkohol enthalten oder hilft euch das auch ganz gut bei Unreinheiten?
Ich habe keine extremen Unreinheiten und kann damit leben, wenn ich mal nicht perfekt aussehe. Wobei ich aber auch denke, dass Alkohol eher trocken für die Haut wirkt und deswegen kann das ja auch bei Unreinheiten helfen, wobei ich es dann aber auch nicht dauerhaft einsetzen würde. Ich denke, dass es auch wichtig ist seiner Haut mal Ruhe zu gönnen, vielleicht weniger zu schminken und dann eben immer Mittel zu benutzen, die die Haut besser machen und dann passt das schon.
Ich achte eigentlich nie darauf, ob ich Produkte mit Alkohol oder nicht verwende. Ich habe schon gute und pflegende Produkte mit und ohne Alkohol, bei mir spielt das anscheinend keine große Rolle. Wenn ich Probleme mit diesem Inhaltsstoff bekommen würde, dann würde ich schon darauf verzichten.