Auf Kontoauszügen über Aktionen informiert werden?

vom 20.04.2016, 21:36 Uhr

Bevor ich Online-Banking eingerichtet hatte, habe ich mir regelmäßig meine Kontoauszüge bei der Bank geholt. Neben den üblichen Ausgaben und Einnahmen wurde ich durch die Kontoauszüge aber auch immer über verschiedene Aktionen informiert.

So verkauft meine Bank zweimal jährlich Eintrittskarten für den Europapark zu einem recht günstigen Preis, wobei der "Kontoauszug" das Formular ist, welches man dafür ausfüllen muss. Auch zum Online-Banking bin ich auf diese Weise gekommen, indem ebenfalls ein entsprechendes Formular mitgedruckt wurde, daneben noch einige Auszüge mit den Vorteilen und dergleichen.

Werdet ihr durch eure Kontoauszüge auch über verschiedene Aktionen eurer Bank informiert? Ist das so üblich und macht das jede Bank so? Fändet ihr das eher nervig, weil man auf diese Weise natürlich schnell einen dicken Stapel Papier ausgedruckt bekommt? Oder wäre das für euch ganz praktisch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich werde höchstens darüber informiert, wenn sich Konditionen geändert haben, zum Beispiel was den Dispo angeht oder Zinsen oder so. Über Aktionen wie Rabatte zu Online Banking oder irgendwelchen Freizeitparks bin ich noch nie informiert worden und es fehlt mir auch nicht.

Ich finde, es ist eine Sache, wenn in der Bank selbst Flyer mit entsprechenden Informationen und Rabatten ausliegen und sich der Kunde die selbst nehmen kann. Aber wenn dann noch solche Werbung in den Kontoauszügen enthalten ist, finde ich das dann doch zu viel des Guten.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge