Auf Klo telefonieren?
Ich arbeite ja einmal die Woche als Haushaltshilfe, sodass ich gestern wieder auf Arbeit war. Mein Chef hat im ersten Stock seines Hauses zwei Badezimmer, wobei eines von seiner Frau genutzt wird und das hintere von ihm selbst immer.
Ich war gerade dabei das Bad seiner Frau zu reinigen und wollte schon in sein Badezimmer gehen, als ich schon von weitem gesehen habe, dass die Tür dort offen stand, dort Licht brannte und ich seine Stimme aus dem Bad hörte. Offenbar hat er telefoniert, was ich schon ungewöhnlich finde, das macht er sonst immer in seinem Arbeitszimmer. Er führte irgendwelche wichtigen Telefonate, irgendwann legte er dann auf und man hörte die Klospülung und anschließend den Wasserhahn wegen dem Hände waschen.
Ich fand das schon ziemlich komisch. Ich meine, es ist eine Sache, wenn man mit der besten Freundin telefoniert und sich möglicherweise so vertraut ist, dass einen das nicht stört. Aber geschäftliche Telefonate würde ich nicht auf dem Klo führen wollen und würde so etwas eher vermeiden.
Telefoniert ihr manchmal auf der Toilette? Wie viel Verständnis habt ihr für so etwas?
Ich würde keinen Anruf als so wichtig empfinden, dass ich das machen müsste und machen wollen würde. Ich meine, was stört es schon, wenn man ein paar Minuten später zurück ruft? Das dürfte selbst Geschäftsmänner nicht stören, weil gerade sie wissen, dass immer mal etwas dazwischen kommen kann und damit meine ich keinen Toilettengang. Ich würde das auch wirklich nicht so schön aus hygienischen Gründen finden. Immerhin hat man sich eben nicht die Hände gewaschen und fasst das Gerät an.
Bei mir gab es auch einmal eine Situation, bei der ich mit meiner Schwester telefoniert habe, und ich plötzlich durch das Telefon das Geräusch einer Klospülung vernahm. Ich fand diese Situation etwas befremdlich, obwohl wir kein geschäftliches, sondern eher ein familiäres, freundliches Gespräch geführt haben.