Auf Hochzeit vom DJ plötzlich im Stich gelassen werden?

vom 22.05.2017, 15:45 Uhr

Ich habe jetzt gesehen, dass wirklich kurz vor knapp ein DJ auf einer Hochzeit das Brautpaar hängen ließ. Ihm passte wohl die Location oder ähnliches nicht und er rauschte ab und ließ das Brautpaar im Regen stehen. Diese waren natürlich verzweifelt und gerade die Braut war wirklich erschüttert.

Sie haben dann zum Glück noch einen Ersatz DJ gefunden. Aber leider konnte man dem Brautpaar doch deutlich anmerken, dass sie unter dem plötzlichen Verschwinden des DJ schon gelitten haben und es ihnen doch zu schaffen machte. Dies tat der Stimmung schon einen deutlichen Abbruch.

Habt ihr schon erlebt, dass ein Brautpaar auf einer Hochzeit von einem DJ hängen gelassen wurde? Wie hat das Brautpaar diese Situation dann gelöst? Das spricht ja nun auch nicht gerade für den DJ und wird sicherlich seinen Ruf schädigen, wenn sich dies herum spricht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich sage es dir noch einmal: du kannst doch nicht so furchtbar naiv sein und alles für bare Münze nehmen, was bei irgendwelchen Schrott-Sendungen wie "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" - oder wie diese Schrott-Sendungen alle heißen - ausgestrahlt wird. Da werden extra solche Skandale und Probleme eingebaut wegen der Einschaltquoten. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass ein Brautpaar eine Hochzeit organisiert mit einem DJ ohne einen Vertrag auszuarbeiten und unterschrieben zu haben?

Kein DJ ist so blöd und würde gegen den Vertrag verstoßen, Verträge sind bindend und ich kenne auch kein Brautpaar, das die Hochzeit - also mit Catering, Location mieten, DJ, Fotograf etc. - organisiert ohne irgendwelche Verträge aufzusetzen. Selbst in dem Fall wäre das Brautpaar doch selbst Schuld, wenn man da pennt und der Tag dann kurzfristig umorganisiert werden muss.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Solche Sendungen sind auf jeden Fall auch gestellt. Aber es kann ja auch mal im wahren leben passieren. Wir hatten mit 3 Bands absolut Glück, alle kamen und haben sich an ihren Vertag gehalten. Ohne Vertrag macht man so etwas ja auch nicht und deswegen würde ich letztendlich einfach selber Musik organisieren auf der Feier oder nach einer Alternative suchen und danach sehen, was man da noch durch den Vertrag an Geld als Entschädigung bekommen kann.

Ich meine man kann ja auch so etwas wie Karaoke machen und ein Smartphone kann man ja auch an irgendwelche Lautsprecher anschließen. Ein DJ kann man immer noch irgendwie ausgleichen, wenn es sein muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones hat geschrieben:Wir hatten mit 3 Bands absolut Glück, alle kamen und haben sich an ihren Vertag gehalten.

Tut mir Leid, aber diese Logik verstehe ich nicht. Erkläre mir mal folgendes: Was hat das mit "Glück" zu tun, wenn ein Vertrag aufgesetzt und unterschrieben worden ist und sich alle Beteiligten an diesen Vertrag halten, weil bei Vertragsbruch rechtliche Konsequenzen die Folge sein könnten? Das hat doch mit "Glück" nichts zu tun meiner Meinung nach.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge