Auf Foto verzichten, wenn Portemonnaie kein Fach dafür hat?

vom 03.05.2015, 16:29 Uhr

Früher hatten sehr viele Portemonnaies ein Fach wo man ein Foto rein tun konnte. Das Fach war dann vorne mit einer durchsichtigen Folie oder so überzogen und so konnte das Foto geschützt werden und man es jedesmal auch sehen, wenn man das Portemonnaie öffnete. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass viele Portemonnaies dieses Fach nicht mehr haben. Auch in meiner neuen Geldbörse befindet sich sowas nicht mehr.

Wie kann man Fotos bei Mangel eines solchen Faches dennoch aufbewahren? Würdet ihr unter diesen Umständen einfach auf ein Foto verzichten? Achtet ihr beim Kauf einer Geldbörse darauf, dass diese ein solches Fach besitzt? Tut ihr das Foto bei Mangel eines solchen Faches einfach lose in die Geldbörse oder lasst ihr es lieber ganz sein?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe zwar noch so ein Fach, aber ich benutzte es nicht. Ich brauche es auch einfach nicht, da ich immer mein Smartphone dabei habe und dort habe ich viele Bilder von meinem Schatz und mir drauf und muss deswegen kein extra Bild in meiner Geldbörse haben. Da passen ja auch nur Passbilder hinein und die sehen eh meistens nicht so gut aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Fotos in der Geldbörse total überflüssig, wenn ich ehrlich bin. Es gibt doch mittlerweile Smartphones und die meisten Menschen besitzen auch eins und nutzen es täglich. Ich habe ein Bild von meinem Freund einer der vielen Seiten meines Smartphones gespeichert. Wenn ich das Gerät entsperre dann sehe ich als erstes Apps mit Kontakten, Email und SMS sowie mein Wetter-Widget und wenn ich zweimal nach rechts wische, sehe ich ein Bild von meinem Freund. Immer wenn ich es sehen möchte, sehe ich mir das an und brauche kein Bild in meinem Portemonnaie.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich nutze das auch schon lange nicht mehr, aus eben den o.g. Gründen. Was für mich eher sinnvoll erscheinen würde, wäre ein Foto von sich selbst rein zutun, um die Identität abzugleichen, falls es jemand findet und es schon leergeräumt ist. Andererseits ist die Frage, ob der Dieb dann nicht auch das Foto rausnehmen würde.

» Janina1296 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 5,50 »



Früher hatte ich auch so ein Foto in der Brieftasche, bis ich dann merkte das es eigentlich unnötig ist. :D

Schließlich ist das Fach meistens gerade mal groß genug für ein Passfoto, und wie wir alle wissen, sind diese nicht immer hübsch. Da benutze ich dann doch lieber mein Handy zum Foto einspeichern, verzichte dafür aber dann auf das Foto in der Brieftasche. Falls ich aber unbedingt ein Foto in der Brieftasche möchte, dann kaufe ich mir eine mit größeren Fächern, sodass auch größere Fotos Platz finden. :)

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^