Auf Facebook für freie Stelle werben

vom 20.11.2017, 15:05 Uhr

Facebook wird inzwischen immer populärer und die meisten Leute nutzen es heutzutage. Dabei wird Facebook längst nicht mehr nur dafür genutzt, um mit Familien, Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, sondern oft auch dafür, um nach neuen Bekanntschaften und Kontakten zu suchen. Inzwischen ist es auch Gang und Gebe geworden, dass man auf Facebook für eine neue freie Stelle wirbt beziehungsweise selbst nach einer neuen Stelle sucht.

So hat eine Freundin von mir es jetzt auch gemacht. Sie hat ihre Eltern dazu animiert auf der Facebook-Seite, die sie mal für die Zahnarztpraxis erstellt hat, für die freie Stelle zu werben. Ihre Eltern waren erst nicht begeistert, aber dadurch, dass sie die Anzeige noch beworben haben und 10 Euro für Werbung ausgegeben haben, kamen in den folgenden Tagen viel mehr Bewerbungen als vorher, wo die Anzeige nur auf den entsprechenden Jobportalen zu finden war. Es war also definitiv effektiv die Anzeige auf Facebook zu schalten und es hat sich gelohnt dort für die freie Stelle zu werben. Es hat sich also, meiner Meinung nach, definitiv gelohnt.

Was denkt ihr darüber? Findet ihr auch, dass es eine gute Sache ist und sich lohnt bei Facebook für eine entsprechende freie Stelle zu werben? Oder denkt ihr, dass man es schon wirklich nötig haben muss, weil es unseriös ist über Facebook nach einem neuen Mitarbeiter zu suchen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe auch schon häufiger gesehen, dass über Facebook Mitarbeiter gesucht wurden. Ich denke, dass es im heutigen Zeitalter durchaus eine gute und moderne Methode ist, um Mitarbeiter zu finden. Es sind ja viele dort angemeldet und teilen dieses Stellenangebot dann auch oder verlinken eben Freunde aus ihrer Liste.

Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass mehr Bewerbungen dabei heraus kommen. Wenn ich auf Facebook eine ansprechende Stellenanzeige finden würde, würde ich mich sicherlich auch mal bewerben. Man macht dadurch ja nicht öffentlich bekannt, dass man sich bewirbt, wenn man die Bewerbung per Mail oder Post dorthin sendet.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge