Auf EM -Fußballspiel verzichten, da man allein gucken muss?

vom 18.06.2016, 12:54 Uhr

Eine Freundin von mir ist gerade recht unglücklich. Ihr Freund ist genau an dem Tag des nächsten Europameisterschaftsspiel über Nacht weg, wenn Deutschland wieder spielt. Bisher haben die Beiden die Spiele immer zusammen angesehen. Aber ihr Freund muss beruflich weg und kann sich das leider nicht aussuchen.

Sie hatte dann überlegt bei Freunden zu schauen, die müssen aber alle am nächsten Tag arbeiten und gucken dann auch eher zu Hause und die zweite Halbzeit dann teilweise vom Bett aus. Nun ist meine Freundin da schon etwas trotzig und meint, dass sie überlegt ganz auf das Spiel zu verzichten, da sie einfach keine Lust hätte alleine zu gucken.

Zu einem Public Viewing möchte sie aber auch nicht gehen, da sie dort dann ja auch niemanden kennt.Ich meine, dass man es sich doch alleine vor dem Fernseher gemütlich machen kann. Würdet ihr auch ein Fußballspiel komplett verzichten, nur weil ihr es alleine ansehen müsstet?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, dann ist es mir völlig egal ob ich es alleine schaue oder mit anderen zusammen. Ich habe auch schon ohne meinen Freund Fußballspiele geschaut und es war deshalb nicht weniger spannend. Natürlich ist die Stimmung eine andere, wenn man es mit Freund oder mehreren Freunden zusammen anschaut, jedoch ist das für mich nicht primär entscheidend. Es scheint eher so, als wäre der Freundin nicht das Fußballspiel wichtig, sondern eine Art Partyatmosphäre an diesem Abend.

Deshalb ein trotziges Verhalten zu zeigen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Wenn sie unbedingt feiern möchte, sollte es schließlich kein Problem sein, auch mal alleine zum Public Viewing zu gehen. Ich würde das zugegebenermaßen nicht wollen, da ich es alleine vom Sofa aus viel gemütlicher finde. Auch verstehe ich die Freunde, dass sie lieber von Zuhause aus schauen wollen, es handelt sich schließlich auch noch lange nicht um das Finalspiel.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich das so gar nicht verstehen kann. Sicher ist es immer schöner, ein Spiel mit mehreren Leuten zu schauen, da dann einfach die Stimmung besser ist. Aber wenn das nicht möglich ist, mit anderen zu schauen, dann schaue ich mir ein Spiel eben alleine an. Mich interessiert das Spiel doch dann trotzdem, auch wenn es niemand mit mir zusammen schaut. Und ich würde dann sicher nicht aus Trotz darauf verzichten, es zu gucken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Als introvertierter Mensch bin ich immer wieder überrascht, wie schlimm es für andere zu sein scheint, etwas alleine tun zu müssen. Ist der Herdentrieb in manchen Zeitgenossen wirklich so stark? Ich selber war schon alleine im Kino, im Restaurant, im Urlaub, im Theater, in der Fußgängerzone und sogar vor dem Fernseher, und hatte dabei oft schon eine ganze Menge Spaß. Natürlich ist es oft schöner, etwas Angenehmes und Interessantes in Begleitung zu unternehmen, aber wieso sollte man verzichten, nur weil sich keine Begleitung findet?

Wenn mich ein Film, ein Theaterstück ein Restaurant oder ein Spiel tatsächlich interessiert, dann bin ich auch alleine in der Lage, mich damit zu befassen. Ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich kindisch und trotzig, sich in den Schmollwinkel zurück zu ziehen und sich quasi dadurch selbst zu bestrafen, dass man auf etwas verzichtet, was man eigentlich gerne tun würde, damit die anderen sehen, wie sehr sie einen enttäuscht haben.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich würde das nicht schlimm finden und wahrscheinlich sogar zum Public Viewing gehen. Man ist natürlich alleine, aber wo ist denn schon das Problem? Immerhin ist das ja eine ganz besondere Stimmung und ins Gespräch wird man wohl trotzdem kommen oder zumindest wird man sich mit anderen Leuten zusammen freuen können. Auch alleine zu Hause kann man es sich ja schön machen. Entweder ich habe da Interesse dran oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich würde auch mal alleine gucken. Ins Bett kuscheln, Chips essen und ganz entspannt den Abend genießen - was ist daran falsch? Dass sie nicht auf ein Public Viewing will kann ich verstehen, das würde ich auch nicht wollen. Und es ist ja nicht so, dass sie jetzt jedes Spiel ohne jemanden gucken muss.

» Percymaus » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron