Auf einmal genervt von Serien sein, die man früher mochte?
Als Teenager habe ich sehr gerne die Sere "Alles was zählt" geschaut, wobei ich diese damals auch von Beginn an verfolgt hatte. Ich war anfangs ein richtiger Fan davon und habe kaum eine Folge verpasst, obwohl die Soap täglich läuft. Irgendwann war ich jedoch gelangweilt davon, weil sich die Schauspieler dann auch ständig geändert haben.
Jedenfalls kann ich es nun gar nicht mehr verstehen, wie ich die Serie damals mögen konnte. Wenn ich jetzt RTL einschalte und diese Serie läuft, dann bin ich sofort genervt und schalte dann auch immer gleich weg, weil ich die Serie nun so blöd und schlecht finde. Seid ihr auch schon einmal genervt von einer Serie gewesen, die euch früher aber sehr gut gefallen hat?
Mir geht es nur bei Serien so, die ich dann zu oft gesehen habe. Ein gutes Beispiel ist hier "How I Met Your Mother". Aber mittlerweile gab es so viele endlose Wiederholungen, sodass ich die Serie einfach nicht mehr sehen kann und die Folgen teilweise schon auswendig kann. Das langweilt tierisch und mittlerweile bin ich nur noch genervt davon und ich hasse diese Serie schon fast. Ich schalte einfach weiter, wenn das kommt und suche was anderes sehenswertes.
Ansonsten ging es mir so bei Scrubs, soweit ich weiß. Mehr Sendungen fallen mir spontan gar nicht ein, aber da gab es sicherlich noch mehr. Es ist aber immer dasselbe Prinzip, weswegen ich eine Serie nicht mehr sehen kann.
Ich bin im Moment ziemlich genervt von "Erwachsenen"-Zeichentrickserien wie "Die Simpsons", "Family Guy" und ähnlichem. Früher, als ich diese noch kaum kannte und mir ein guter Freund ein paar Episoden gezeigt hat, fand ich sie noch ganz witzig und konnte auch über den Humor lachen. Allerdings haben viele dieser Trickserien mittlerweile immens viele Staffeln, und ich habe oft das Gefühl, dass sich Witze in gleicher oder ähnlicher Form wiederholen und dadurch leicht vorhersehbar werden.
Noch dazu kommt die Tatsache, dass mein Freund ein unheimlicher Fan dieser Trickserien ist und sie sich den ganzen Tag anschauen kann. Er hat die meisten Folgen schon 3 oder 4 mal gesehen, und trotzdem bekommt er nicht genug davon. Oft will er mir dann Ausschnitte zeigen, die er lustig findet, und kann einfach nicht nachvollziehen, dass mich das nicht interessiert und dass ich auch nicht darüber lachen kann. Aber ich habe alleine dadurch, dass ich manchmal neben ihm sitze und mich anders beschäftige, schon unfreiwillig so viel gesehen, dass ich die Nase von diesen Cartoons total voll habe.
Ich nerve mich tierisch an der Serie Two and a half Men. Ich habe zwar aufgehört zu schauen, als Ashton Kutcher Charlie ersetzt hatte, aber mittlerweile nerven mich auch die alten Folgen extrem und ich frage mich wirklich, wieso ich so einen Mist damals lustig und gut gefunden habe.
Ich habe das ganz häufig bei Serien, die ich in meiner Kindheit total toll fand und nie eine Folge verpassen wollte. Ich habe sogar einige DVDs gekauft, damit meine Kinder auch in den Genuss dieser Serien kommen. Und was soll ich sagen? Während meine Kinder die Serien total gerne gucken, verstehe ich heute nicht mehr, was ich da damals so toll dran fand und bin total genervt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?