Auf eine Gräte im Fisch beißen und nicht mehr weiter essen

vom 17.03.2015, 13:20 Uhr

Ich esse sehr gerne Fisch. Aber dennoch esse ich es nicht sehr oft, weil ich mich vor den Gräten im Fisch doch irgendwie fürchte. Auch im Fischfilet habe ich schon Gräten gefunden. Wenn ich sie finde, bevor ich den Fisch im Mund habe, geht es noch einigermaßen. Aber ich habe als Kind mal eine Gräte im Hals gehabt und seitdem wird mir übel, wenn ich eine Gräte im Mund habe.

Wenn ich Fisch esse und ich habe eine Gräte im Mund und beiße vielleicht noch drauf, dann gehe ich sofort auf die Toilette und spucke alles aus und esse auch nicht weiter. Für viele klingt das bestimmt übertrieben. Aber ich bin nicht alleine mit dieser Macke. Ich kenne noch zwei Leute, die das so machen.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr eine Gräte vom Fisch im Mund habt? Könnt ihr da noch weiter essen oder lasst ihr es dann lieber sein?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Oh man, das muss echt schlimm für dich sein, wenn du durch ein traumatisches Erlebnis aus der Kindheit hast, das dich immer noch verfolgt. Da kann ich verstehen, dass du da etwas anders und sensibler reagierst als Menschen ohne derartige Erfahrung.

Bei mir ist eine solche Reaktion nicht üblich. Übel wird mir also gar nicht. Wenn ich auf eine Gräte beiße, dann fische ich sie heraus und esse normal weiter. Aber mir ist klar, dass das nicht jeder kann, schon gar nicht, wenn man eben traumatisiert ist.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Das kenne ich. Ich grusel mich auch total vor Gräten im Fisch. Deswegen meide ich ihn auch. Es ist schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal richtig Fisch gegessen habe. Aber wenn ich etwas in meinem Essen finde, was dort nicht hingehört, dann esse ich auch nicht weiter und mir wird richtig übel dabei.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge