Auf Durchzieh Ohrringe aus Angst vor Verlust verzichten?

vom 11.10.2016, 08:15 Uhr

Ich finde manche Modelle von solchen Durchzieh Ohrringen ganz hübsch. In einem anderen Beitrag habe ich ja schon über diese Form der Ohrringe berichtet. Nun habe ich ein Paar Ohrringe gesehen, dass mir recht gut gefällt. Und zwar sehen sie so aus Klick

Ich fände diese Durchzieher für besondere und schicke Anlässe ganz schön. Allerdings hadere ich noch etwas mit mir, ob ich sie mir kaufen soll oder doch lieber nicht. Da sie keinen richtigen Verschluss haben, habe ich doch die Befürchtung, dass ich sie verlieren könnte.

Ich möchte dann natürlich nicht dauernd an die Ohrläppchen fassen, um zu kontrollieren, ob die Ohrringe noch da sind. Ist es wirklich riskant solche Durchzieher zu tragen? Kann man sie schneller verlieren, als Ohrringe mit einem Steckverschluss oder einer Creole? Habt ihr schon Erfahrungen mit Durchzieh Ohrringen gemacht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Man gewöhnt sich daran. Aufgrund der Beschaffenheit der Ohrringe halten die bei mir zumindest super. Sie werden ja auch nach unten hin dicker, weswegen sie nur in die eine Richtung abgehen könnten, aber da macht es dann das Gewicht, was dafür sorgt, dass auch alles am richtigen Ort bleibt. Bisher habe ich keinen verloren. Nach einer Weile wirst du da auch nicht ständig mehr anfassen wollen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also ich kenne das. Ich mag es nämlich auch nicht wenn Ohrringe keinen richtigen Verschluss haben. Ich greife mir dann regelmäßig ans Ohr, was mich nach einiger Zeit dann selber tierisch nervt. Denn auch wenn Sie angeblich sehr gut halten, ich habe schon zwei Stück von diesen sogenannten durchzieh Ohrringen verloren. Zwar waren Sie nicht sehr teuer gewesen, geärgert habe ich mich aber trotzdem.

In meiner Jugendzeit habe ich übrigens sehr gerne Creolen getragen. Da waren Sie noch in Mode. :D Und da habe ich auch hin und wieder einen Ohrring verloren da die nur so ganz leicht zusammen gesteckt waren. Aber wenn ich es mir recht überlege könnte es auch an meinen Ohren liegen. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte da eher andere Sorgen, wenn ich ehrlich bin. Gut, die Sorge, den Ohrring zu verlieren kann ich gut verstehen, die hätte ich wahrscheinlich auch. Ich kaufe solche langen Ohrringe aber aus anderen Gründen nicht. Ich befürchte nämlich immer, dass sich das Ohrläppchen so unschön in die Länge zieht oder das Ohrloch größer wird und so eine kommaartige Form bekommt, wegen dem Gewicht der Ohrringe. Das finde ich immer sehr unschön, wenn die Ohrläppchen dann durch das Gewicht der Ohrringe so "ausgeleiert" aussehen. Jedenfalls durfte ich das schon bei älteren Damen feststellen, die in der Jugendzeit oft nicht gerade die leichtesten Ohrringe getragen haben.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mir persönlich gefallen solche Ohrringe nicht, so dass ich so etwas auch nicht besitze. Ich habe schon einige Ohrringe, die man einfach so durchziehen kann, aber die haben alle so einen winzigen Plastikverschluss, so dass man sie dann auch nicht verlieren kann.

Ich glaube aber nicht, dass man solche Ohrringe im Alltag einfach so verlieren kann. Da müsste man sich ja schon extrem bewegen, damit das passiert. Und wenn man nicht gerade Sport damit macht, sollte eigentlich alles an Ort und Stelle bleiben. Immerhin ist es ja doch sehr unwahrscheinlich, dass der lange Stab aus dem Ohr rutscht, ohne dass man es bemerkt und mir fällt auch keine Aktivität ein, bei der das leicht passieren könnte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge