Auf der ganzen Welt verteilt Bekanntschaften haben?

vom 08.02.2016, 13:36 Uhr

Der Vater meines Freundes verreist mehrmals im Jahr, wobei da auch immer wieder Fernreiseziele dabei sind. Er ist dabei schon seit seiner Jugend sehr reisefreudig und hat auch schon in anderen Ländern gelebt. Mittlerweile hat er nun auch Freunde und Bekanntschaften auf der ganzen Welt verteilt. Wenn er verreist, dann trifft er sich nun auch manchmal gezielt mit Freunden oder Bekannten oder besucht diese auch.

Ich stelle es mir wirklich sehr schön vor, auf der ganzen Welt Bekanntschaften zu haben. Bei mir ist das gar nicht so. Ich habe schon in einigen Ländern Bekannte und Verwandte, allerdings ist der Kontakt nun auch nicht so intensiv, dass ich diese Leute einfach spontan besuchen würde. Habt ihr quasi auf der ganzen Welt Freunde, Bekannte und Verwandte? Wie ist es dazu gekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist das schon so. Mit einigen Leuten bin ich verwandt, mit anderen bin ich zur Schule gegangen oder ich habe sie durch das Studium kennen gelernt oder sie haben mal zu meinem Freundeskreis hier gehört und sind dann ins Ausland gegangen. Ich habe auch ein paar klassische Urlaubsbekanntschaften und ein paar Leute habe ich über das Internet kennen gelernt.

Ich habe auch schon Leute besucht und bin von ihnen besucht worden. Das ist natürlich schon praktisch, wenn man vor Ort jemanden hat, der sich auskennt und eventuell die Sprache spricht, dann muss man sich nicht auf das Touristenprogramm verlassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe schon Bekanntschaften auf der ganzen Welt. Das sind dann hauptsächlich Menschen, die ich im Urlaub mal kennengelernt habe. Aber bei den wenigsten kann ich dann auch wirklich mal einfach vorbeikommen und sie besuchen. So tief geht die Bekanntschaft dann meist doch nicht. So ist es nur in wenigen Ländern, wo ich dann aber auch immer hin kann, was auch sehr schön ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron