Auf Deo im Winter verzichten, da man nicht schwitzt?
Ein Bekannter benutzt im Herbst und im Winter kein Deo mehr. Er meint, dass man bei den Temperaturen ja eher weniger bis kaum schwitzen würde und das dann ein Deo unnütz wäre. Ich kann das nicht so nachvollziehen und benutze das ganze Jahr über ein Deo und würde auch nicht darauf verzichten wollen.
Für mich ist es so, dass ich mich einfach frischer und besser fühle, wenn ich ein Deo aufgetragen habe. Ohne Deo, selbst zur kalten Jahreszeit, würde ich mich doch unwohl fühlen und hätte Bedenken, dass ich Körpergeruch entwickeln könnte. Würdet ihr im Winter auf Deo verzichten, weil man dann weniger schwitzt?
Ich verwende auch im Winter Deodorant, weil ich auch dann gerne schwitze. Vielleicht schwitzt der Bekannte recht wenig und benötigt deshalb im Winter kaum Deodorant, oder aber sein Körpergeruch ist in dieser Jahreszeit recht unauffällig. Ich jedoch, kann wunderbar schwitzen und auch wunderbar Körpergeruch entwickeln. Deshalb nutze ich an sich zu jeder Jahreszeit Deodorant und fühle mich so wohler und frischer.
Das käme für mich gar nicht in Frage, da ich sowohl im Sommer als auch im Winter schwitze. Gut, ich schwitze im Winter nicht so stark wie im Sommer bei gefühlt 40 Grad im Schatten und schwüler Hitze, aber dennoch schwitze ich und da ich nicht mit unangenehmem Körpergeruch auffallen möchte, ist die Benutzung eines Deos für mich essentiell.
Man schwitzt doch nicht nur im Sommer. Man schwitzt ja dann, wenn es einem warm ist oder man gestresst oder nervös ist. Das kann doch im Winter genauso gut der Fall sein, wie im Sommer. Nur weil es draußen nicht warm ist, muss es ja nicht heißen, dass es grundsätzlich nicht warm sein kann. Wenn die Heizung in einem Raum voll aufgedreht ist und man warm eingepackt ist, kann man doch auch dann schwitzen. Und auch, wenn man sich sportlich anstrengt, schwitzt man natürlich.
Wenn man einige Stockwerke nach oben gehen muss, weil kein Aufzug vorhanden ist, kann man durchaus auch mal ins Schwitzen geraten und da wäre ein Deo natürlich auch nicht schlecht. Und wenn man nervös oder aufgeregt ist, gerät man ja auch schnell mal ins Schwitzen. Das kann also an der Temperatur, an der körperlichen Anstrengung und auch am Stresspegel liegen und alles kann auch im Winter gegeben sein.
Ich verwende das ganze Jahr über Deo und das mindestens einmal am Tag. Ich gerate ohnehin schnell ins Schwitzen, besonders dann, wenn ich nervös bin. Ich würde mich schrecklich unwohl ohne Deo fühlen. Und auch wenn ich mal einen Tag nicht schwitzen sollte, ist es mir trotzdem lieber, wenn ich Deo drauf habe. Ich fühle mich sicherer und auch frischer, wobei ich mich dann auch wohler fühle. Und so teuer ist Deo ja auch nicht.
Wenn dein Bekannter weniger schwitzt, dann hat er Glück. Ich schwitze leider recht schnell und so muss ich sagen, dass ich auch im Winter nicht darauf verzichten würde, mein Deo zu verwenden. Sicher schwitze ich im Winter auch weniger, aber trotzdem kann es gerade in gut geheizten Innenräumen schon sein, dass ich schwitze und dann würde ich mich schon sehr unwohl fühlen, wenn ich kein Deo verwendet hätte.