Auf den Sprungturm gegangen und einen Rückzieher gemacht?

vom 29.07.2015, 08:38 Uhr

Wenn ich ins Freibad gehe, überlege ich fast jedes Mal, ob ich mal vom 10 Meter Turm springen sollte. Ich bin bisher nur aus einer Höhe von 7,5 Meter gesprungen. Das hat mich schon ziemliche Überwindung gekostet, weil es schon ziemlich hoch ist. Von unten sieht es gar nicht so hoch aus. Allerdings kostet es schon einiges an Überwindung. Ich sehe im Freibad von Zeit zu Zeit auch mal Leute, die auf den Turm gehen und sich dann anders entscheiden. Sie drehen also um und klettern wieder runter.

Ich bewundere diese Menschen, denn sie haben den Mut, auch wieder umzudrehen. Ihnen ist es egal, was die anderen Besucher und Freunde davon denken. Mich interessiert, ob ihr so etwas auch schon mal gemacht habt? Seid ihr schon mal auf einem Sprungturm gewesen und habt euch umentschieden und einen Rückzieher gemacht? Wie haben die Anderen reagiert?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mich kriegen keine 10 Pferde da hoch auf so einen Sprungturm, also kann ich auch gar nicht wieder umkehren. In diesem Punkt bin ich ziemlich feige und eigensinnig. Ich habe lieber beide Füße auf dem Boden als auf so einen Turm zu klettern und zu springen. Ich springe höchstens mal vom Beckenrand, aber auch eher selten.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin bisher nur vom 5-Meter-Turm gesprungen und da hätte ich schon beinahe einen Rückzieher gemacht. Ich stand da oben, habe nach unten geschaut und da kamen mir schon Zweifel, ob ich wirklich springen soll. Aber schlussendlich habe ich dann doch den Sprung gewagt, aber ich habe auch absoluten Respekt vor den Menschen, die sich da oben dann gegen den Sprung entscheiden und lieber einen Rückzieher machen.

Ich weiß noch nicht, wie ich auf einen höheren Sprungturm reagieren würde. Bislang war ich leider noch in keinem Schwimmbad mit einem so hohen Turm. Probieren möchte ich es auf jeden Fall, auch mal den 10-Meter-Turm zu springen. Wenn ich mich aber nicht trauen sollte, dann hätte ich auch kein Problem damit, einen Rückzieher zu machen und wieder herunter zu klettern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann nicht mal schwimmen. :D Ich glaube, da wäre ich auf einem Sprungturm definitiv am falschen Platz. An sich habe ich aber auch leichte Höhenangst weswegen ich wahrscheinlich kaum auf die Idee kommen würde einen Sprungturm zu betreten. Selbst wenn ich mich durch Überwindung hoch zwingen würde, hätte ich bestimmt einen Rückzieher gemacht. Also ich habe definitiv Respekt vor den Leuten welche von einem Sprungturm springen.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt bis jetzt nur vom 3 Meter Turm gesprungen und das ist auch schon einige Jahre her. Ich lege da überhaupt keinen Wert drauf überhaupt von so einem Sprungturm runterzuspringen. Ich bleibe lieber gemütlich immer Wasser und springe nicht von einem Turm herunter. Lieber irgendwo schön abkühlen und das Wasser genießen ist eher mein Ding.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich bin bisher nur bis zu den 5 Metern gekommen und war stolz wie Bolle, als ich unten war. :) aber ich hätte auch kein Problem mit einem Rückzieher. Immerhin kann man das wirklich von unten unterschätzen und da sollte jeder das recht haben auch mal einen Schritt zurück zu machen. Bei uns im Freibad war es ja mal so das man nicht zurück gehen durfte. Das war von den Bademeistern untersagt. Das finde ich wirklich unmenschlich.

» Faye-chan » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,98 »


Ich bin bisher auch nur vom 3-Meter-Turm gesprungen, wobei mich das aber schon immer einiges an Überwindung gekostet hat. Von unten sieht es wirklich nicht hoch aus, aber wenn man oben steht, bekommt man doch immer wieder ein sehr mulmiges Gefühl. Ich hatte da schon oft Lust gehabt, wieder umzukehren, bin aber doch immer gesprungen.

Wenn ich springen möchte, überlege ich mir das immer ganz genau. Wenn ich dann schon oben stehe, ziehe ich das in der Regel einfach durch, egal wie viel Angst ich habe. Ehrlich gesagt wäre die Angst zu springen, dann doch etwas geringer, als die Angst, umzukehren. Gerade wenn sich hinter einem eine Schlange bildet, fände ich es unheimlich unangenehm, dann einen Rückzieher zu machen.

Wenn man ganz alleine oben steht, geht das ja noch, aber wenn hinter einem alles voll ist und man sich noch den Platz zur Leiter freikämpfen muss, fände ich das einfach schrecklich. Da würde ich wahrscheinlich einfach lieber springen und das Ganze durchziehen. Ich kann mir da aber auchb nicht vorstellen, dass ich einen Rückzieher machen würde. Wenn ich so etwas machen will, dann ziehe ich das schon durch, ansonsten lasse ich es direkt bleiben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^