Auf dem Turnier im Zelt oder Pferdeanhänger schlafen?

vom 11.12.2020, 01:40 Uhr

Ich bin mit meinen Mädels schon des Öfteren auf Turniere gefahren, jedoch meist nur auf solche, die in der Umgebung waren und wo man an einem Tag hin und zurück gefahren ist. Bekannte von mir waren jedoch schon öfter auf Turnieren, die das ganze Wochenende über dauern (Freitagnachmittag angefangen) und haben dann, natürlich im Sommer, auf dem Pferdeanhänger geschlafen oder in einem Zelt, während die Tiere entweder auf selbst abgezäunten Wiesen oder in einer Box beim Veranstalter geblieben sind.

Dabei muss ich sagen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, mal in einem Pferdeanhänger auf dem Turnier zu schlafen, jedenfalls für eine Nacht. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dies wie auf einigen langen Turnieren, die länger als nur übers Wochenende gehen, für mehrere Nächte zu machen. Dafür bin ich dann zum Einen zu alt und mir ist mein Schlaf zu kostbar, vor allem wenn der nächste Tag auch wieder lang und anstrengend wird und man seine Leistung bringen muss. Eventuell wäre auch ein Zelt möglich, wobei ich da zu viel Angst hätte, nachts doch nass zu werden, da mein Zelt nicht allzu hochwertig ist. :lol:

Mich würde interessieren, ob einer von euch auf Turnieren schon im Pferdeanhänger oder im Zelt geschlafen hat. Gerade die zweite Option lässt sich ja auch einfach auf andere Sportarten übertragen. Wenn ihr es noch nicht gemacht habt, gibt es dann Gründe dafür, mal abgesehen davon, dass sich einfach noch nicht die Möglichkeit geboten hat?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein Zimmer kann man sich doch bestimmt auch nehmen, wenn das Pferd sicher untergestellt ist. Das würde ich ja einem Anhänger und einem Zelt vorziehen. Wobei es auch auf das Zelt und die eigene Ausstattung ankommt. Das ist ja alles eine Frage, wie man sich das selber gestaltet und da würde ich dann bei der Auswahl von dem beiden schon das Zelt nehmen, das geht ja auch sehr gemütlich und wenn man ein gutes Zelt hat, dann ist das bestimmt besser als der Anhänger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^