Auf dem Rucksack Werbung präsentieren?

vom 13.11.2014, 15:20 Uhr

Heute habe ich im Supermarkt eine Frau gesehen, die ein Baby mit sich trug. Die meisten Leute werden wahrscheinlich diese Tragetaschen für Babys kennen. Die schnallt man sich wie einen Rucksack vorne auf den Bauch und das Baby sitzt drin und die Arme und Beine gucken raus. Das ganze gibt es dann noch als Tragetuch, da schaut dann glaube ich auch nur der Kopf von dem Kind raus. Die Frau hatte auch so etwas in der Art, allerdings war das Baby da auch komplett vermummt und nur der Kopf schaute heraus. Außerdem war diese Tragetasche irgendwie in ihrem Pullover integriert.

Auf dem Rucksack der Frau dann war auf einem Blatt dieses ganze Prinzip noch mal aufgemalt und daneben stand in Stichpunkten, was bei einem Neugeborenen zu beachten ist und warum es so wichtig ist, dass man das Baby am Körper trägt und nicht in einen Kinderwagen tut. Leider stand ich nicht lange genug hinter der Frau, um alles lesen zu können. Es hat aber für einen ersten Eindruck gereicht.

Ich fand es auf jeden Fall komisch, wie jemand auf die Idee kommt so etwas auf ein Blatt Papier zu drucken, es zu laminieren und es sich dann an den Rucksack zu hängen. Ich glaube nicht, dass die Frau lange genug still stand, als dass irgendwer Zeit gehabt hätte, alles auf dem Blatt zu lesen. Daneben ist das schon eine komische Art Werbung zu machen, schließlich waren diese Pullis nicht einmal von ihr, sondern einfach von irgendeiner Marke und sie wollte das Prinzip vertreten und andere dazu motivieren es genauso zu machen. Würdet ihr für etwas auf eurem Rucksack Werbung machen, wenn ihr davon überzeugt seit? Fändet ihr das nicht auch ein wenig peinlich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht wurde sie zu oft darauf angesprochen, warum sie ihr Baby durch die Gegen trägt und hat deswegen dieses Schild daran befestigt. Nach Werbung klingt es für mich nämlich nicht, sondern eher nach einer Erklärung. Wobei ich Werbung auf der Tragetasche schon interessant finden würde, weil man ja gerne mal nach solchen Sachen schaut, weil Babys ja sehr süß sind und die Menschen eben einfach anziehen. Deswegen würde so eine Werbung schon Sinn machen, aber was du gesehen hast war denke ich eine Erklärung, warum man das Kind so trägt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es nicht wild. Ich denke es kann viele Gründe geben warum sie dies tut. Vielleicht wurde sie wirklich oft darauf angesprochen was für ein trage Objekt es ist bzw. warum sie ihr Kind am Körper trägt. Es kann allerdings genauso gut sein, dass sie so hinter dem ganzen steht, dass sie andere einfach darauf Aufmerksam machen möchte.

Auch kann es sich durchaus um Werbung handeln. Nur weil sie nicht der Hersteller ist, heißt dies noch lange nicht, dass sie keine Werbung dafür macht. Nicht selten vergeben Firmen Produkttests, damit die Leute dann für sie Werbung machen. Und wie man sieht es funktioniert. Du hast es dir durchgelesen, du hast es zwar nicht ganz geschafft aber es hat dein Interesse geweckt. Eine junge Mutter oder werdende Mutter würde jetzt vielleicht im Internet nach den weiteren Informationen suchen. Und dadurch, dass du das ganze hier jetzt ebenfalls Ansprichst finden sich vielleicht noch mehr, die sich dafür interessieren und so verbreitet es sich immer weiter.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde so etwas auch sehr merkwürdig und wäre auch irritiert. Immerhin handelt es sich dabei ja nicht einfach um ein Werbelogo oder einen Markenslogan, sondern um eine komplette Anleitung. Da müsste man die Person ja wirklich als Fremder stalken, wenn man sich die ganze Anleitung durchlesen wollen würde, wobei das die Person dann sicherlich auch nicht so gut fände.

Ich verstehe nun den Sinn darin nicht. Wenn die Frau für sich entschieden hat, dass sie ihr Kind lieber tragen möchte, anstatt einen Kinderwagen zu benutzen, dann ist das ja völlig in Ordnung. Dabei macht sie ja auch kein Geheimnis aus der Sache, da das Kind ja wohl nicht zu übersehen sein wird, so dass einem klar sein wird, dass sie dieses Prinzip unterstützt. Ich weiß nicht, warum man das dann auch noch mit so einer Werbung nach außen präsentieren muss.

Ich würde mir jedenfalls keine Werbung an den Rucksack hängen, weil ich das einfach blöd finde. Ich hätte keine Lust, ständig fremde Leute an meinem Rücken kleben zu haben und ich bin nun auch von keiner Marke so unglaublich überzeugt, dass ich das nun so nach außen präsentieren muss. Das würde ich vielleicht für Geld machen oder wenn es sich um meine eigenen, von mir konzipierten Produkte handeln würde, aber sonst sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^