Auf Date einlassen, wenn jemand nicht dem Typ entspricht?

vom 22.05.2019, 18:56 Uhr

Es gibt ja einige Menschen, die auf einen bestimmten Typ stehen - optisch oder auch charakterlich. Doch auch wenn man bestimmte Vorlieben hat, kann es ja sein, dass man sich dann doch in jemand anderen verliebt, der eigentlich nicht dem eigenen Typ entspricht.

Aus diesem Grund kann es ja gut sein, sich auch auf ein Date einzulassen, wenn die andere Person nicht dem Typ entspricht. Man kann die Person ja trotzdem nett und interessant finden und vielleicht kann sich da auch mehr draus entwickeln. Allerdings ergibt es ja wiederum wenig Sinn, einem Date zuzustimmen, wenn man genau weiß, dass man nicht auf die Person steht. Wie seht ihr das und wie handhabt ihr das?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde das absolut davon abhängig machen wie ich die Person so finde. Wenn ich mir generell etwas vorstellen kann, dann treffe ich die Person auch. Wobei ich natürlich auch so meine optischen Vorstellungen habe, wie mein Partner aussehen sollte, aber das ist ja alles kein Muss. Wenn mir jemand vom Charakter her zusagt und von der Optik vielleicht nicht ganz so perfekt ist, dann würde ich die Person dennoch daten. Sonst würde man sich ja auch ganz schön etwas entgehen lassen, denn wer hat schon das Glück sofort den absolut passenden Partner zu finden? Wobei ich dieses Glück ehrlich gesagt hatte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Also mein Partner entspricht äußerlich so gar nicht meinem Beuteschema, wobei ich aber noch nie ein Typ gewesen bin, der sich vom Aussehen beeinflussen lässt. Daher sehe ich hier kein Problem. So etwas wie Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe und Statur sind doch völlig nebensächlich, wenn es charakterlich passt und die Person eben gepflegt aussieht und man sich vor ihr nicht ekelt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge