Auf Arbeit manchmal Probleme mit dem Internet haben?
Ich hatte gestern das Vergnügen, auf Arbeit festzustellen, dass mein Internetzugriff überhaupt nicht ging. Ich wollte etwas bestimmtes nachschlagen, was auf diese Weise gar nicht möglich war, sodass ich eben eine Kollegin fragen musste, die vom Fach ist und sich damit auskennt. Normalerweise meide ich das eher, weil sie genug eigene Sachen zu tun hat und ich sie nicht stören möchte.
Ich weiß auch nicht, was da mit dem Internet los war, normalerweise habe ich das nie und das kam auch jetzt zum ersten Mal in der Art vor. Glücklicherweise brauche ich das Internet auf Arbeit nicht wirklich und kann meine Aufgaben auch offline mit dem entsprechenden Programm erledigen. Habt ihr auf Arbeit manchmal Probleme mit dem Internetzugriff? Hat euch das irgendwelche Probleme bereitet, weil ihr das Internet vielleicht braucht und ohne eure Aufgaben nicht wirklich erledigen könnt?
Ich denke das hat jeder schon mal erlebt. Ich persönlich auch. Meistens liegt das an Firewalls, die nicht richtig konfiguriert sind. Ich kann meine Arbeit meistens aber trotzdem erledigen, weil die Anwendungen die ich auf dem Computer benutze nicht ständig Internet brauchen. Ich gebe jedoch zu, dass die meisten Programme heutzutage Internet benötigen und dass ohne Internet die Arbeit oft nicht zu erledigen ist.
Wir haben es bei der Arbeit zum Glück nur selten, dass das Internet nicht funktioniert. Vor einigen Wochen hatten wir das Problem einmal und es war schon sehr nervig. Bei meiner Arbeit brauchen wir das Internet regelmäßig und eigentlich sind wir immer mit den Computern online. Wenn das dann mal ausfällt, dann können wir unsere Arbeit nicht mehr komplett machen und das ist natürlich nicht so gut. Zum Glück konnte die Telekom das Problem recht schnell beheben und wir waren wieder online.
Bei mir auf der Arbeit hatte ich auch schon mal Probleme mit dem Internet, aber wirklich eher sehr selten. Aber zum Glück haben wir ja eine eigene IT-Abteilung im Haus und da sind solche Problemchen immer sehr schnell behoben. Und selbst wenn nicht, dann wären auch ein paar Stunden Internetausfall, absolut nicht schlimm und ich könnte mich auch sehr gut anderweitig auf der Arbeit beschäftigen.