Auf Anzeige verzichten da zu großer Aufwand?

vom 12.08.2015, 20:20 Uhr

Wie ich schon berichtet habe, hat eine Nachbarin von mir einen Paketboten angezeigt da dieser Sendungen geklaut hat und war enttäuscht von der Polizei, da sie sich nicht ernst genommen gefühlt hat. Inzwischen bereut sie die Anzeige und hat mir gegenüber auch erwähnt, dass sie dies sicherlich nicht wiederholen würde. Bei einem Gespräch kamen wir dann auch überein, dass dies letztendlich ein ziemlicher Aufwand dafür ist, dass man noch nicht einmal selbst betroffen ist.

Denn von ihr selbst ist keine Post verschwunden, zumindest ist es ihr nicht aufgefallen. Die Sendungen waren meist von den Nachbarn und diese haben nicht Anzeige erstattet, auch wenn die Sendungen nicht mehr aufgetaucht sind. Nun musste meine Nachbarin zu einer Vernehmung kommen und sollte der Bote angeklagt werden, dann muss sie auch vor Gericht aussagen. Das findet sie inzwischen doch etwas zu aufwendig.

Ich selbst muss sagen, dass ich auch nicht bereit wäre sowas auf mich zu nehmen. In ihrem Fall hätte ich mich einfach nur darum gekümmert das meine Post nicht betroffen ist und fertig. Wenn die Sachen anderer Leute geklaut werden, dann sollen diese sich auch darum kümmern. Wie seht ihr die Sache? Wärt ihr bereit solche Unannehmlichkeiten auf euch zu nehmen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke auch, das sollten die Leute machen, die es betrifft. In meinen Augen ist es ihre Entscheidung, ob eine Anzeige erstattet werden soll oder nicht.

Wenn es jemandem nicht wichtig genug ist, dann würde ich das akzeptieren. Ich käme nicht auf die Idee, mich über dessen Haltung hinwegzusetzen und meinerseits den Aufwand zu betreiben. Man weiß ja nicht einmal, ob das dem Betroffenen recht ist.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^