Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?

vom 27.11.2015, 11:25 Uhr

Ich habe von einer Bekannten neulich einige Rezepte bekommen, die ich gerne ausprobieren würde. Das gestaltet sich aber nicht so einfach, denn diese kommen aus den USA und haben daher keine gängigen Maßangaben in Liter und Gramm. Die Angaben sind in Cups gemacht und diese muss man umrechnen. Je nachdem ob es sich um Zucker, Butter oder eine Flüssigkeit handelt, gibt es da andere Umrechnungsfaktoren.

Auch Fahrenheit in Celsius muss man erst in Celsius umrechnen, wobei das eigentlich schnell gemacht sein sollte. Ich kenne aber auch viele Leute die aus diesen Gründen keine Lust haben amerikanische Rezepte auszuprobieren. Vielen ist es einfach zu lästig die Mengenangaben umzurechnen und einige haben Angst vor Fehlern, so dass der Kuchen am Ende nicht gelingt.

Backt ihr auch mit amerikanischen Rezepten mitunter ganz gerne oder schreckt es euch ab, dass ihr da einige Mengenangaben erst noch umrechnen müsst? Sind euch dabei schon gravierende Fehler unterlaufen oder klappt das problemlos?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Messbecher in Cup gibt es für weniger als 3 Euro pro Set. Wenn man gerne amerikanische Rezepte benutzt, dann sind sie eine Anschaffung wert. Bei IKEA gab es die lange für 99 Cent. Ich benutze die allerdings um mit den großen Modellen Waschmittel und mit den kleinen Futterzusätze abzumessen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass ich auf die Rezepte wegen den anderen Maßangaben verzichten würde, aber vielleicht würde ich mich mal in meiner Freizeit an den Computer setzen, alle Zahlen umrechnen und mit einem Stift neben die amerikanischen Maßangaben schreiben. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann so sehr an die Maßangaben, dass man unsere Maßgaben nicht mehr dazu schreiben muss, sondern alles selbst abmessen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ehrlich gesagt habe ich keine große Lust auf amerikanische oder andere ausländische Rezepte, wenn die Mengenangaben da ganz anders sind, als bei uns. Man muss ja immer erst alles umrechnen, so dass ich mir lieber direkt ein deutsches Rezept suche. Allerdings ist das Umrechnen ja auch wieder nicht so aufwändig und gut machbar. Ich würde dann jedoch nicht erst während dem Backen damit anfangen, sondern mich schon davor an den Computer setzen und alles umrechnen, so dass ich beim Backen selbst keine Pause machen müsste, um etwas nachzuschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, ich verzichte nicht auf amerikanische oder andere ausländischen Rezepte nur weil ich mich kurz hinsetzen muss und kurz die Mengenangaben umrechnen muss. Manche Webseiten bieten diese Tools sogar mittlerweile direkt an und man kann mit einem Klick direkt umrechnen. Ich verwende auch gerne schwedische Rezepte und übersetze mir die Zutaten einfach, weil ich kein Schwedisch kann. Aber drauf verzichten würde ich wegen einer Umrechnung nicht wirklich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^