Auf alte Gewinnbenachrichtigung trotzdem noch antworten?
Ich habe in einem anderen Beitrag ja bereits geschrieben, dass ich im Facebook Messenger noch alte ungelesen Nachrichten gefunden, die mir nicht angezeigt wurden, als ich sie bekommen habe. Darunter war dann auch eine Gewinnbenachrichtigung für ein Buch. Allerdings ist diese schon ein Jahr her. Daher habe ich dann auch gar nicht erst darauf reagiert.
Eine Freundin meinte dann, dass ich doch antworten sollte. Vielleicht hätte ich ja Glück, dass ich den Gewinn auch nach so langer Zeit noch bekommen würde. Ich kenne es jedoch so, dass ein Gewinn nach einer gewissen Frist verfällt, wenn sich der Gewinner eben nicht meldet. Würdet ihr auf diese alte Gewinnbenachrichtigung noch reagieren? Meint ihr das das noch Sinn machen würde? Wie würdet ihr euch da verhalten?
Schaden kann es ja nicht, aber ich denke auch nicht, dass du da wirklich noch die Möglichkeit hast den Gewinn zu bekommen. Ich kenne es so, dass sich die Leute dann einen alternativen Gewinner suchen und man nur eine gewisse Frist hat um sich zu melden. Wenn du es aber jetzt erst gesehen hast, kannst du es ja versuchen, mehr als Nein sagen kann man ja auch nicht.
Schaden kann es ja nicht. Also ich würde mir da auch extrem geringe Chancen ausmalen, aber melden würde ich mich trotzdem, um die Situation kurz zu erklären. Ich gehe aber davon aus, dass der Gewinn an den nächsten Gewinner verlost wurde und du da keine Chancen mehr hast.
Die Chancen sehe ich auch als sehr gering an, denn meistens hat man eine Frist in der man sich melden muss um einen Gewinn auch zu erhalten. Dieser wurde auch meistens direkt bei der Anmeldung bekannt gegeben, dass die Gewinner an Tag X bekannt gegeben werden und man im Anschluss einige Tage Zeit hat sich zu melden. Ist auch bei einem Lottogewinn nicht anders, kommt man erst nach der Frist an hat man einfach Pech gehabt.
Wenn man aber schon auf Facebook bei den Gewinnspielen mitmacht, dann sollte man häufiger in seinen Sonstige Ordner schauen. Denn dort landen die Nachrichten die man von Leuten bekommt mit denen man nicht befreundet ist. Ist man dauerhaft eingeloggt, dann werden diese teilweise auch erst sichtbar wenn man sich erneut eingeloggt hat. Auch daher sollte man jedes mal neu einloggen, damit man das auch sieht. Oben im Fenster ist jedenfalls nicht immer der neue Eingang der Nachricht angezeigt, daher einfach mal häufiger im Ordner nachschauen damit man nichts mehr verpasst.