Auf After-Sun-Produkt verzichten und Pflanze dafür kaufen?

vom 19.06.2017, 06:16 Uhr

Ein Bekannter von mir hat sich am Fronleichnam letzte Woche die Haut verbrannt und wollte noch spätabends nach 22 Uhr in die Drogerie am Hauptbahnhof und sich eine Aloe-Vera-Creme kaufen um sich Linderung zu verschaffen. Jedenfalls kam er zu spät und regte sich hinterher sehr über das Geschäft auf.

Nun bekam er aus seinem Umfeld den Tipp, am nächsten Tag in das nächste Garten Center zu fahren und sich die echte Aloe Vera Pflanze zu kaufen. Dort würde auch meist eine Anleitung stehen, wie man die Pflanze behandeln müsste um an den Saft zu kommen. Dieser wäre viel besser als eine Creme aus dem Geschäft mit zig Zusätzen und Chemie. Mein Bekannter möchte die Pflanze aber nicht kaufen und will lieber die Creme.

Wie handelt ihr in so einem Fall, also bei Sonnenbrand? Bevorzugt ihr lieber entsprechende Cremes und Produkte oder rennt ihr in den Baumarkt und kauft euch die passende Pflanze? Welche Variante findet ihr besser und effektiver und warum ist das so?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe bisher immer ein Aloe Vera Gel aus dem Naturkosmetikbereich genutzt. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage, da es zumeist sehr viele schädliche Zusatzstoffe hat, welche bei mir Sonnenbrand noch schlimmer machen und teilweise auch für Hautausschlag sorgen. Leider ist es nicht so einfach wirklich reine und gute Produkte mit Aloe Vera zu finden, da die Creme in der Tube ja auch für eine gewisse Zeit konserviert werden muss.

Nun habe ich mir ebenfalls überlegt mir eine Aloe Vera Pflanze zu kaufen und mir ein paar Youtube Videos dazu angesehen, wie man den Saft am besten gewinnt. Es schaut zu mindestens dort sehr einfach aus. Das einzige was mich stört und weshalb ich auch weiterhin immer mal eine Creme kaufen werde, ist, dass ich diese einfach mitnehmen kann, beispielsweise in den Urlaub. Der Verbrauch wird dann allerdings sicherlich sparsamer ausfallen, da ich sie ja meistens zu Hause verwende. So spart man sich das Geld für gute Aloe Vera Cremes, bei denen eine kleine Tube schon einmal 20 Euro kosten kann.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^