Auch zu Hause Schmuck und Tücher tragen?

vom 24.11.2015, 08:09 Uhr

Die meisten Menschen die ich kenne legen Armbanduhren, Schmuck und Ketten ab, wenn sie nach Hause kommen. Manchmal kann Schmuck störend sein und manchmal möchte man diesen auch nur schonen, damit er schön aussieht, wenn man ihn trägt.

Ich habe aber dennoch die eine oder andere Bekannte, die auch daheim Schmuck trägt. Eine Freundin von mir beispielsweise, trägt daheim auch Tücher und Schals, die sehr schick sind. An manchen Tagen sieht man sie auch mit Ohrringen, einer Kette oder Ringen und das obwohl sie den ganzen Tag über zu Hause ist und nicht aus dem Haus gehen muss.

Ich selbst ziehe mich daheim immer etwas legerer an und trage keinen Schmuck. Ich hätte Angst das der Schmuck Schaden nehmen und sich abnutzen könnte. Auch habe ich für zu Hause in der Regel andere Schals, als wenn ich nach draußen gehe. Wie ist das bei euch? Tragt ihr auch daheim manchmal Schmuck und Tücher? Sind es dann andere Sachen, als wenn ihr aus dem Haus geht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Tücher und Schals trage ich schon mal, weil ich das einfach gerne habe und mich das auch nicht beeinträchtigt. Ich denke, dass man das schon mal machen kann, wenn es draußen kalt ist und die Wohnung auch ein bisschen kühler ist. Schmuck trage ich aber auch nicht zu Hause, weil mir das auch zu schade ist und ich auch gar nicht so viel Schmuck habe, den ich dann auch eher selten trage.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Schmuck ist generell nicht so mein Ding. Ich trage immer Ohrringe, mein Fußkettchen und zwei Ringe, wovon einer mein Ehering ist und der Andere ein Erbstück. Das Fußkettchen und die Ringe lege ich nie ab, auch nicht zum Baden oder Duschen, wohingegen ich die Ohrringe abends vor dem Schlafengehen entferne und morgens nach dem Aufstehen gleich wieder anlege.

Diesen Schmuck trage ich zu Hause und auch unterwegs, das ist eigentlich egal, da ich auch keinen Wert darauf lege, den Schmuck zu wechseln oder passend zur Kleidung zu tragen, denn es sind alles eher klassische Stücke, die zu Allem passen. Nur wenn ich mal ganz groß ausgehe, trage ich anderen Schmuck und trage diesen dann auch nur für die entsprechende Veranstaltung, so dass ich mir zu Hause gleich wieder meinen Alltags-Schmuck anlege.

Zu Hause ist es mir aber generell nicht so wichtig, wie ich herum laufe. Ich ziehe mich auch immer direkt um, wenn ich nach Hause komme, so dass ich meine Jeans in eine Jogginghose oder Leggings tausche und mir bequeme Shirts anziehe, die zwar gut aussehen aber eben nichts für draußen sind. Tücher, Schals und passenden Schmuck zu meiner Schlabbergarderobe würde also wahrscheinlich ein bisschen blöd aussehen;o)

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich aus dem Haus gehe, dann trage ich grundsätzlich immer Schmuck, da ich das schön finde und mich ohne Schmuck mittlerweile sogar auch nackt fühle. Sobald ich nach Hause komme, lege ich meinen Schmuck jedoch immer ab. Ich fände es total störend, mit Armbändern so lange am Laptop zu sitzen und irgendwie wäre mir mein Schmuck auch viel zu schade, um damit zu kochen und irgendwelche anderen Arbeiten im Haushalt zu machen. Von daher lege ich meinen Schmuck dann immer direkt ab. Nur meine Ohrstecker lasse ich drin, da ich diese immer drin habe, auch über Nacht.

Wenn ich jedoch unterwegs lange Ohrringe an hatte, dann lege ich diese zu Hause aber auch immer ab und lege dann wieder meine Ohrstecker an, da ich das sehr viel angenehmer finde. Zum Schlafen müsste ich die Ohrringe ja ohnehin ablegen und von daher mache ich das lieber gleich. Das habe ich mir auch einfach schon so angewöhnt und ich lege eben auch Halsketten und Armbanduhren ab, wenn ich nach Hause komme.

Zu Hause trage ich normalerweise auch keine Tücher, da mich das sonst nur stört. Zu Hause trage ich ohnehin immer andere Kleidung, als unterwegs, so dass ich eben auch immer mein Tuch ablege, wenn ich nach Hause komme. Wenn mir im Winter jedoch besonders kalt zu Hause ist, dann kann es ganz gut sein, dass ich mir einen dicken Wollschal umlege, damit mir dann auch wärmer ist und ich es gemütlicher habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehöre nun nicht zu den Leuten, die zu Hause in Sachen herum laufen, mit denen sie sich nicht vor die Tür trauen würden. Und ich ziehe mich auch nicht um wenn ich nach Hause komme. Aber ob ich Schmuck oder ein Tuch trage hängt davon ab, was ich an dem Tag vor habe.

Die meisten meiner Hobbys verlangen, dass ich zumindest meine Hände bewege, da ist es eher unpraktisch, wenn ich Accessoires trage, die mir dabei im Weg sind. Ich ziehe diese Sachen dann entweder gar nicht an oder ich ziehe sie aus bevor ich mich mit dem Hobby beschäftige. Und ich mache das dann auch in meinem Schlafzimmer, damit ich nicht später meine Uhr suchen muss, die ich im Arbeitszimmer oder in der Küche oder sonst wo abgelegt habe weil sie mir im Weg war.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trage auch allgemein selten Schmuck und so würde ich zu Hause auch nicht so schnell auf die Idee kommen, Schmuck und Tücher zu tragen. Das ist mir einfach zu unbequem und außerdem möchte ich die Sachen auch schonen und sie nur zu besonderen Anlässen tragen. Meine Uhr trage ich allerdings Tag und Nacht und die nehme ich nur zum Duschen ab. Aber das ist auch kein besonderes Schmuckstück oder so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich persönlich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich gleich umziehen, wenn sie nach Hause kommen. Wenn ich nach Hause komme, setze ich mich ja meistens nochmal an den PC oder stehe in der Küche und koche. Dafür muss ich mich nicht extra umziehen. Schals und Tücher lege ich dann allerdings schon ab, aber das mache ich dann auch gleichzeitig mit der Jacke und Schuhen, wenn ich die Tür aufgeschlossen habe.

Bei Schmuck geht es mir ähnlich, da lege ich auch nicht sofort alles ab. Erst wenn ich Duschen oder Baden gehe, ziehe ich mein Armband ab, nicht weil ich denke, dass es kaputt gehen kann, einfach weil ich mich immer eincremen will und ich nicht will, dass die Creme dann auch an meinem Schmuck ist. Das fühlt sich dann irgendwie nicht so toll an, finde ich.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich meine Haare zu Hause in einem Zopf zusammenbinde, keine Ahnung warum ich das jetzt genau mache, aber das hat sich schon so eingespielt ohne das ich das merke. :D Geht es noch jemandem so?

» friechen » Beiträge: 26 » Talkpoints: 6,37 »