Auch Parfum verwenden, wenn man ganzen Tag zu Hause bleibt?
Normalerweise habe ich bisher immer nur dann Parfum verwendet, wenn ich auch aus dem Haus gegangen bin. Wenn ich ohnehin nicht vorhatte, an einem Tag raus zu gehen, dann habe ich auch kein Parfum verwendet, da ich nicht fand, dass sich das gelohnt hätte.
Mittlerweile haben sich jedoch so viele Parfums bei mir angesammelt, dass ich Angst habe, dass sie mir einmal kippen könnten, wenn ich einige davon nicht endlich einmal aufbrauche, zumal einige meiner Parfums auch schon uralt sind. Von daher verwende ich nun günstige Parfums auch gerne, wenn ich nur zu Hause bleibe. Wenn ich ganz allein bin, dann mache ich das nun nicht, aber gerade wenn ich Besuch bekomme oder wenn mein Freund da ist, dann mache ich das gerne.
Verwendet ihr auch dann Parfum, wenn ihr den ganzen Tag nur zu Hause bleibt oder würdet ihr das als Verschwendung empfinden?
Da immer wieder Besuch kommen kann oder ich mal wieder kurzfristig im Krankenhaus aufschlage, benutze ich auch zuhause immer etwas Deo. Außerdem transpiriere ich aus gesundheitlichen Gründen sehr stark und fühle mich mit etwas Duft einfach besser.
Dies sollte jeder mit sich selber ausmachen, aber gerade bei dem warmen Wetter aktuell kann ich es eben nur empfehlen, dass man doch etwas auf sein Geruch achtet und nicht noch seine Umgebung damit stresst.
Parfum als Schutz vor unangenehmen Körpergerüchen an warmen Tagen finde ich absolut ekelig. Das Zeug verhindert schließlich kein bisschen, das man müffelt, es überdeckt nur. Damit man nicht unangenehm riecht, muss also etwas anderes her, beispielsweise ein Deo ohne Duft.
Parfum trage ich nur für mich. Daher benutze ich es vollkommen unabhängig davon, ob ich aus dem Haus gehe oder Besuch bekomme. Ich trage es auf, wenn ich den Duft genießen möchte. Es kann sein, dass ich im Haus welches trage und draußen keines, weil mir entsprechenden Tag trotz Termin oder Ausgehen nicht danach war.