Auch nicht-weihnachtliche Süßigkeiten für Adventskalender?

vom 27.11.2015, 01:30 Uhr

Was hat die Füllung der gekauften Adventskalender denn mit Weihnachten zu tun? Das ist bei der klassischen Ausführung ganz normale Vollmilchschokolade. Bis auf die Adventskalender von Lindt fällt mir eigentlich gar keiner ein, der tatsächlich auch weihnachtliche Schokolade enthält.

Ich kaufe für meinen Kalender meistens schon etwas weihnachtliches, weil mein Partner das mag und weil es in dem Bereich viel Auswahl an abgepackten kleinen Süßigkeiten gibt. Ich kaufe aber auch die kleinen Täfelchen von Ritter Sport und Milka, die kleinen Versionen von Schokoriegeln, Gummibärchen in kleinen Tüten und so weiter. Ist doch auch abwechslungsreicher als 24 Mal Weihnachtsschokolade.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ein Adventskalender, der mit Süßigkeiten gefüllt sein sollte, weihnachtlich gefüllt sein sollte. Allerdings denke ich mir schon, dass es vielleicht Menschen gibt, die darauf Wert legen.

Ich selber freue mich, wenn man selber einen Adventskalender macht. Es spielt für mich dabei keine Rolle, wie und mit was für Süßigkeiten der gefüllt ist und ob die jetzt weihnachtlich sind, die Süßigkeiten oder eben nicht. Deshalb denke ich, dass es einfach wichtig ist, dass ein Adventskalender von Herzen kommt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^