Auch im Winter Hosen mit Löchern tragen?

vom 13.11.2014, 20:23 Uhr

Mir gefallen schon seit etlichen Jahren Hosen, die Löcher an Knien und Oberschenkeln haben, richtig gut und ich sehe auch immer wieder Mädchen und junge Frauen mit solchen Hosen herumlaufen. Dabei sind mir erst heute wieder einige aufgefallen, die solche Hosen mit großen Löchern getragen haben, so dass die Knie halb herausgeschaut haben.

Auch wenn ich diese Hosen sehr gerne trage, mache ich das aber nicht im Winter, weil es mir ganz einfach viel zu kalt dafür ist. Ich friere sehr schnell und von daher ziehe ich mich immer richtig warm an. Dabei wäre es für mich auch absolut keine Option, eine Strumpfhose unter so einer durchlöcherten Hose anzuziehen, weil ich dieses Gefühl hasse, unter einer Hose noch eine Strumpfhose zu tragen. Ich fühle mich eingeengt und mich zwickt es dann überall, weshalb ich solche Hosen lieber für wärmere Temperaturen aufbewahre.

Tragt ihr auch im Winter durchlöcherte Hosen? Tragt ihr eine Strumpfhose darunter oder nicht? Merkt ihr die Kälte durch die Löcher sehr?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich muss sagen das ich den "Trend" der Hosen die direkt mit Löchern hergestellt und gekauft werden nicht verstehe und das es meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist. Ich trage diese Hosen dementsprechend nicht und finde es relativ absurd das man das macht.

Ich gehe davon aus das man die Kälte durchaus durch die Löcher in der Hose spürt und das solche Hosen dementsprechend nicht besonders gut für diese Jahreszeit geeignet sind. Die Frage die sich mir dabei stellt ist vorallem ob denn das, was die Personen die die Hosen mit den Löchern die von Anfang an da drin sind, gerne mögen nicht kaputt gemacht wird dadurch das man sich eine Strumpfhose dadrunter zieht.

Ich finde es einfach etwas paradox ,wenn man bedenkt das ich als kleines Kind meine Hosen kaputt gemacht habe und das meine arme Mutter die Löcher die sich durch das mehrfache Hinfallen auf die Knie gebildet hatten immer stopfen musste.

Ich trage eigentlich nach Möglichkeit nur ganze und vollständig heile Hosen da sie sich einfach bedeutend angenehmer tragen und sie zumindest meiner Meinung nach besser aussehen als die mit Löchern darin.

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »

Bei den durchlöcherten und teils gerissenen Hosen muss das Gefühl - sie so kaputt zu tragen - schon ein ganz besonderes sein. Denn warum sollten junge Leute sie sonst so anziehen? Da ich kein Teenie mehr bin, trage ich keine kaputten Hosen. Aber ich akzeptiere es, wenn es anderen gefällt, sie so zerlumpt zu tragen.

Verstehen kann ich auch, dass man sie nur äußerst ungern im Winter gegen ganze Exemplare tauscht, weil man die anderen eben gewöhnt ist. Aber mit solchen großen Löchern und Schlitzen sind sie einfach zu kalt. Wenn man sich dafür erwärmen könnte, eine Strumpfhose darunter zu tragen, wäre die Kälte nicht ganz so schlimm. Aber für viele könnte das als Stilbruch bezeichnet werden. Also bleibt nur die Möglichkeit, ganze Jeans im Winter zu tragen oder aber zu frieren und in Kauf zu nehmen, dass man krank werden kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich muss schon ziemlich altmodisch und konservativ sein, da ich mit dieser Mode überhaupt nichts anfangen kann. Ich finde es sieht einfach hässlich aus und als ob man sich keine neuen "heilen" Hosen leisten könnte. Als würde man total ungepflegt herumlaufen und könnte sich nicht mal ein Dach über den Kopf leisten.

Ich finde diese Mode hässlich sowohl im Sommer als auch im Winter und ich würde so etwas auch nicht tragen, nicht einmal, wenn man mir eine Milliarde zahlen würde. Gerade im Winter friert man doch, wenn man derartige Löcher in den Hosen hat und da bringt sogar eine Feinstrumpfhose nichts, die man drunter zieht. Mir ist meine Gesundheit viel wichtiger als dieser vermeintliche Trend.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich war vor Kurzem in einem Geschäft, das auf einer ganzen Etage nur Jeans verkauft und habe beim Einkaufen auch eine ganze Reihe kaputter Jeans gesehen. Da hat man teilweise für Hosen, die aussahen als hätte man sie zum Skaten ohne Knieschützer getragen, aber gedacht, dass man Knieschützer an hat, mehr bezahlt als für Jeans ohne Löcher.

Da man als Teenager meistens nicht so viel Geld für Jeans hat, kann man sich aber nicht so ohne weiteres eine Jeans mit völlig kaputten Knien für 80 Euro kaufen und gleichzeitig ein Modell ohne Löcher. Sprich, es gibt sicher Mädchen, die diese Hosen im Winter tragen, weil sie gar keine andere Wahl haben. Meine Eltern hätten sicher auch nicht so ohne weiteres Geld für eine neue Jeans raus gerückt wenn ich vorher der Meinung gewesen wäre mein Geld in eine kaputte Jeans investieren zu müssen.

Ich habe im Moment genau eine Jeans mit Loch. Das ist aber nur ein Riss über einem Knie, der sich ganz von selber durch natürliche Abnutzung ergeben hat. Da das eine meiner Lieblingsjeans ist trage ich sie auch bei diesem Wetter noch öfters und gefroren habe ich darin bis jetzt nicht. Aber der Riss ist auch nicht so groß und die Jeans ist eng, also verursacht dieses Loch keinen "Durchzug", es würde dann höchstens an der Haut direkt hinter dem Riss kalt werden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kenne diese Mode auch und ich finde Jeans mit Löchern eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich selbst kein Paar besitze. Trotzdem würde ich diese Hosen nicht im Winter anziehen. Im Frühling oder Herbst mag das funktionieren, aber im Winter wäre es mir dafür einfach viel zu kalt. Außerdem sieht eine Gänsehaut auch nicht besonders schön aus.

Ich würde im Winter auch kein T-Shirt tragen. Höchstens als Unterhemd oder unter einem Cardigan. Aber ich bin kein Fan von nackter Haut im Winter, da ich es einfach als unangenehm empfinde. Einige krempeln ihre Hosen noch hoch, so dass die Knöchel frei sind. Das mag ich auch nicht, meine Knöchel verpacke ich viel lieber in einen warmen Stiefelschaft.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge