Auch dann Trinkgeld geben, wenn die Person unfreundlich ist?

vom 11.11.2015, 16:21 Uhr

Ich habe selber schon in der Gastronomie gearbeitet. Mir ist noch kein Gast untergekommen, der gar kein Trinkgeld gegeben hätte. Die meisten Runden zumindest auf. Aber ich war vielleicht auch immer eine super nette Bedienung. :lol:

Ich selber gebe eher moderat Trinkgeld. Wenn ich aber einen Kellner erwische,müder absolut unfreundlich ist, würde ich auch kein Trinkgeld geben. Das sehe ich dann auch nicht ein.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe dann Trinkgeld, wenn für mich alles passt, sprich Service, Freundlichkeit, Zeiten, die ich warten muss etc. Allerdings fällt es auch dann immer recht moderat aus, ich sehe keinen Sinn darin zu viel Trinkgeld zu geben, es sollte immer im Verhältnis zu dem stehen, was ich geordert habe. Bestelle ich nur etwas zu trinken gibt es in der Regel eben etwas weniger, wie wenn ich auch ein Essen oder mehrere Getränke bestellt habe.

Wenn ein Kellner absolut unfreundlich ist und mich zudem auch als ignoriert und lieber sein privates Pläuschchen in Ruhe beendet, anstatt die Gäste anständig zu bedienen, dann gibt es von mir auch durchaus mal keinen einzigen Cent. Denn ich erwate von einem Kellner das er seinen Job gewissenhaft ausübt, was ich dann auch belohne, aber ich belohne sicherlich niemanden, der sich der Stelle entsprechend völlig daneben benimmt. Denn wenn man jemanden für schlechtes Verhalten auch noch belohnt, dann sieht die Person irgendwann auch keinen Anreiz mehr darin etwas mehr freundlicher zu sein oder die Gäste zufrieden zu stellen, denn es klappt ja auch so.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^