Auch dann Spülung verwenden, wenn man Haarkur verwendet?

vom 16.11.2015, 21:04 Uhr

Ich verwende nach jeder Haarwäsche eine Spülung, damit sich meine Haare leichter durchkämmen lassen, wobei ich die Spülung etwa alle zwei Wochen durch eine Haarkur ersetze. Diese macht meine Haare ebenfalls weich, geschmeidig und leicht kämmbar, versorgt meine Haare jedoch noch zusätzlich mit Pflege. Öfter kann ich eine Kur nicht verwenden, da meine Haare sonst überpflegt sind.

Jedenfalls habe ich es nun jedoch schon öfter mitbekommen, dass viele Frauen grundsätzlich immer eine Spülung verwenden, auch dann, wenn sie im Nachhinein noch eine Kur verwenden. Sie meinen, dass sie die Spülung für die Kämmbarkeit brauchen und die Kur zur Pflege. Verwendet ihr auch dann eine Spülung, wenn ihr bei der Haarwäsche schon eine Kur verwendet? Ist das nicht zu viel für die Haare?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



wenn ich eine Haarkur anwenden möchte, dann verwende ich vorher keine Spülung. Das wäre mir sonst auch zu viel, weil ich es meinen Haaren dann schon anmerke, dass sie durch die Pflege schwerer werden und nicht mehr so schön fallen. Aber vielleicht ist es bei anderen Menschen ja notwendig, da die Haare ja auch unterschiedlich reagieren. Bei meinen Haaren ist es jedenfalls nicht nötig und so wende ich nicht Spülung und Kur bei einer Haarwäsche an.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^