Auch bei Partner zu Hause immer in Jogginghose sein?

vom 15.02.2015, 18:52 Uhr

Wenn ich bei mir zu Hause bin, dann trage ich eigentlich immer den ganzen Tag über eine Jogginghose oder auch durchaus eine Schlafanzughose und dazu ein einfarbiges Oberteil. Für mich ist das mein absolutes Wohlfühl-Outfit für zu Hause und ich könnte es mir auch nicht vorstellen, beispielsweise in Jeans zu Hause zu sein. Zwar finde ich das nicht unbedingt unbequem, wobei ich mich auch gerne zwischendurch für ein Nickerchen oder eine Pause ins Bett lege - und das ist mit Jeans schon unbequem. Außerdem kleckere ich auch ganz gerne mal und dafür sind mir meine normalen Sachen dann auch zu schade.

Jedenfalls trage ich auch immer die ganze Zeit eine Jogginghose, wenn ich bei meinem Freund bin. Ich habe bei ihm auch schon einige Jogginghosen, die ich auch dort lasse. Immer, wenn ich bei meinem Freund zu Hause ankomme, ziehe ich dann auch als erstes meine Jogginghose an. Genauso ist es umgekehrt aber auch und auch mein Freund hat bei mir eine Jogginghose und zieht diese auch immer gleich an, sobald er bei mir ankommt.

Tragt ihr nur bei euch zu Hause eine Jogginghose oder macht ihr das auch bei eurem Partner?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich mache das auch ab und an, allerdings sehr selten. Meistens hänge ich nur in der Jogginghose herum, wenn ich sturmfreie habe, also weiß, dass ich vollkommen alleine bin. Ansonsten finde ich, gehört sich das einfach nicht. Auch wenn man schon lange mit dem Partner zusammen ist, ist es glaube ich für die Beziehung auf die Dauer tödlich, sich so gehen zu lassen.

Wahrscheinlich ist es auch abends ein Lustkiller, wenn der Partner meint, in der Jogginghose genau so attraktiv zu sein. Man muss sich auch bemühen, wenn man den Partner schon hat. Ich denke, das ist der Fehler, den viele einfach machen und warum es dann in der einen oder anderen Beziehung kriselt, weil sich eben der Alltag eingeschlichen hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Was spricht denn dagegen? Als ich noch studiert habe und mein Partner und ich getrennt gewohnt haben, bin ich jedes Wochenende bei ihm gewesen und habe dort Jogginghose und Shirt getragen. Das hat sich aber nie als Lustkiller erwiesen und hat weder die Libido noch das Schlafzimmer in irgendeiner Weise beeinflusst. Man zieht ja eh die Jogginghose aus, wenn man miteinander schlafen möchte. Wo liegt also das Problem?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich persönlich mag Jogginghosen gar nicht, weder zuhause, noch beim Sport. Daher besitze ich gar kein solches Kleidungsstück, und ich würde mich damit auch nicht wohl fühlen. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber mir ist es wichtig, zuhause so gekleidet zu sein, dass ich auch spontan mal vor die Tür gehen kann, ohne mich erst umziehen zu müssen. Und mit einer Jogginghose würde ich nur ungern aus dem Haus gehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage ab und zu Jogginghose zu Hause und habe das auch getan, als ich noch nicht mit meinem Mann zusammengewohnt habe. Macht ja auch keinen Sinn immer schön hübsch gekleidet zu sein und wenn man dann zusammenzieht holt man die Jogginghose aus dem Schrank. Ich finde auch nicht, dass das jemanden hässlich macht. Es gibt doch mittlerweile ganz tolle Modelle. Es muss ja nicht die alte Jogginghose mit tausend Löchern sein. In einer Beziehung mag man sich auch im Kartoffelsack, das ist meine Meinung dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag die klassische Jogginghose einfach nicht. Ich habe zwar auch ein paar sehr businessfähige Modelle, die nicht wie Jogginghosen ausschauen, aber privat mag ich sie nicht wirklich. Ich trage meistens eine Leggings oder eine andere bequeme Sporthose zu Hause, ich mag diese weiter geschnittenen Sporthosen sehr gerne, die aber keine Jogginghose sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde es völlig normal, dass man Zuhause Jogginghosen, Stoffhosen, Leggings, Hausanzüge oder auch Pyjamahosen trägt. Im Sommer trage ich auch gerne mal ein gemütliches Kleid oder langes Oberteil zu Hause. Sorgen um die Lust meines Partners würde ich mir nicht machen, wenn ich Zuhause in einer gemütlichen Hose sitze.

Um ehrlich zu sein finde ich den Gedanken besorgniserregend, für den Partner immer präsentierbar und scharf auszusehen. Das kenne ich gar nicht. Und nur wenn man eine Jogginghose in den eigenen vier Wänden trägt heißt es doch noch lange nicht, man sei ungeduscht, ungekämmt oder sonst irgendwie ungepflegt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



soulofsorrow hat geschrieben:Um ehrlich zu sein finde ich den Gedanken besorgniserregend, für den Partner immer präsentierbar und scharf auszusehen.

Dieser hier implizierte Anspruch nervt mich auch. Ich habe mich im Forum aber schon einige Male über gerade die jüngeren User gewundert, die irgendwelche total banalen Eigenarten als "schlimm" dem Partner gegenüber finden und sich auf keinen Fall in ihrer sexuellen Attraktivität gemindert sehen wollen. Keine Ahnung, ob es an meinem Alter oder an meiner Laune liegt, ob ich zu viele Modevideos auf YouTube gesehen habe, die mir erzählen wollten, wie ich mich zu kleiden habe, aber mir geht das gerade mächtig auf die Nerven.

Dieser Anspruch, dass alles im Leben immer an seinem möglichst besten Punkt sein muss (Danke Internet) und dass vor allem frau alles dafür tun sollte, um so attraktiv zu wirken wie es ihr nur irgend möglich ist, ist anstrengend. Als ob die Herren der Schöpfung so denken und handeln würden. :lol: Und ganz ehrlich, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Männer sich ziemlich uninteressiert daran zeigen, wie man aussieht und ob man toll gekleidet ist.

Das Interesse ist entweder da oder eben nicht, und dann kann man sich auch mit bepumpsten High Heels Füßchen und im String auf den Kopf stellen und mit dem hohen Schuhwerk wackeln, das hat auch im Zweifelsfall keine Wirkung. Abgesehen davon gibt es auch für die eigenen vier Wände Hosen, die nicht nach prolliger Ballonhose und Dosenbier aussehen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^