Auch als Erwachsener noch Gips verschönern lassen?

vom 06.06.2017, 12:05 Uhr

Eine Bekannte hat sich das Bein gebrochen und ist um die 50 Jahre alt. Es wurde in ihrer Familie wohl schon darüber gescherzt, dass man ja den Gips verschönern könnte und etwas drauf malen und schreiben könnte. So wurde es früher immer gemacht, wenn sich ein Kind einen Arm oder ein Bein gebrochen hatte. Da durften sich dann Freunde immer verewigen und je bunter der Gips dann war, desto besser.

Meine Bekannte findet die Idee gar nicht so schlecht und hätte nichts dagegen, wenn sich ihre Familie kreativ auf dem Gips austoben würde. Allerdings findet das wohl eine Freundin von ihr völlig daneben und meint, dass es sich für einen Erwachsenen aber nicht gehören würde, mit einem bekritzelten Gips herum zu laufen. Das wäre dich albern und man sollte doch irgendwann aus dem Alter heraus sein.

Seid ihr auch der Meinung, dass man sich als Erwachsener einen Gips nicht mehr verschönern lassen sollte? Findet ihr es albern, wenn man anderes etwas darauf malen lässt? Ist das wirklich eine Frage des Alters?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mir vor zwei Jahren ungefähr auch mal einen Bruch zugezogen, sodass ich einen Gips hatte. Ich habe damals meinem Sohn und meinem Neffen erlaubt, sich zu verewigen, weil ich es ganz toll fand und die beiden ihren Spaß hatten.

Früher muss ich sagen kam ich nicht so auf den Gedanken, mir etwas auf den Gips malen zu lassen, was dann irgendwie peinlich sein könnte. Heutzutage stehe ich da drüber und hatte kein Problem damit, mit Stolz die schönen Zeichnungen meines Sohnes auf den Arm zu tragen, die er mir aufgemalt hatte. Auch wenn sie sehr kindlich waren und teilweise total sinnlos, aber ich fand es schön, diesen Moment mit meinem Sohn zu haben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^