Auch als Erwachsene typische Kinderfrisuren tragen?
Ich übe die Frisuren, die ich meiner Tochter so zusammen flechte, gerne an mir selber. Zum einen damit sie sehen kann, wie es aussehen soll und zum anderen auch um ein Tragegefühl zu bekommen und zu sehen ob das vielleicht zu unpraktisch für sie ist. Ich trage es dann ein bisschen zu Hause.
Wobei ich damit nicht rausgehen würde, weil ich durchaus einen Unterschied zwischen Kinderfrisuren und einer Erwachsenenfrisur sehe. Um mal deutlich zu machen was ich meine für mich wäre es undenkbar mit Zöpfen herauszugehen, die beidseitig von meinem Kopf abstehen und dann noch mal geflochten sind, wie es meine Tochter gerne mag. Ist euch das egal? Fühlt ihr euch durch solche Frisuren vielleicht sogar jünger und tragt ihr sie deswegen?
Sind Zöpfe nicht eh zur Zeit auch für Erwachsene modern? Ich habe hier schon einige erwachsene Frauen mit Zöpfen gesehen. Ich habe keine Tochter und weiß daher nicht, was eine typische Kinderfrisur ist. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch an den Schleifen, Spangen und so weiter mit viel Glitzer und Rosa festmacht. So was würde ich als Erwachsene nicht tragen, weil ich es einfach nicht schön finde. Aber was die Frisur selber ausmacht, fällt mir spontan nichts ein, was eine typische Kinderfrisur ist.
Es kommt auch auf das Alter der Frau an. Eine Affenschaukel kann an einer Zwanzigjährigen durchaus modisch aussehen, wirkt an einer Vierzig- oder Sechzigjährigen aber eher lächerlich.
Ich glaube, dass es für alles kurzfristig ein Ablaufdatum gibt und dann wieder einen Trend. Damit sind auch speziell Frisuren gemeint. Vermehrt sah ich also natürlich auch erwachsene Damen mit geflochtenem Bauernzopf oder geflochtenen Haaren wie Pippi Langstrumpf. Zum Trend kommt eben auch hinzu, dass viele Ladies gerne den verspielten Look mit einer gewissen Eleganz koppeln wollen oder einfach auch nur unschuldig wirken wollen? Möglichkeiten gibt es sicherlich viele.
Der frühere GI-Schnitt ist offenbar auch noch nicht so aus der Mode wie ich einst angenommen habe. Kaum sehe ich viele kleine Jungen damit, haben auf einmal auch Erwachsene den Schnitt wieder, aber es geht ja auch darum, pflegeleichte Haarschnitte für sich mit dem eigenen Geschmack zu kombinieren. Das ist dann oftmals vielleicht für den einen etwas befremdlich, weil man sich denkt, dass das Kinderhaarschnitte sind, aber wenn es dem Erwachsenen doch gefällt?
Bei mir in der Gegend wohnt jemand, der sieht ungelogen aus wie Aaron Carter oder Nick Carter mit dieser Pott-Frisur. Jetzt kommt jedoch der Oberkracher, die Klamotten sehen eben genauso aus, sodass ich mich immer in eine Zeit zurückversetzt fühle, wenn ich den sehe, wo ich dachte, die kommt nie wieder. Wenn es ihm jedoch gefällt, dann freut es mich für ihn und er wird natürlich von den einen belächelt, während andere ihn irgendwie als Zeitreisen-Erinnerer sehen. Kommt halt auf die Sichtweise an.
Bei Frisuren ist es halt vor allem der eigene Geschmack und natürlich auch der Trend, welcher für viele neue und alte Frisuren gleichermaßen verantwortlich ist. Das ist genauso wie aktuell wie junge Burschen mit der Umhängetasche herumrennen, wo sie vor zig Jahren noch gesagt hätten: "Ich bin doch nicht schwul“, weil das früher wirklich als das noch nicht ganz so trendy war die Aussage schlecht hin war, aber dank Capital Bra ist es jetzt Inn.
Es gibt für alles einen zeitlichen Zenit und dann wiederum einen Trend, abseits all der eigenen Geschmäcker, sodass es mich nicht verwundert, dass auch Männer mit vermeidlichen Kinderfrisuren daherkommen. Wobei ja auch der Einfluss vieler namhafter Stars sicherlich nicht zu schmälern ist, sodass auch dann viele darauf zurückgreifen, dem Trend nachzueifern.