Asylantenheim in Berlin das nach zwei Jahren abgerissen wird

vom 28.05.2015, 00:34 Uhr

Derzeit verfolgen viele Medien das Geschehen in und um die Asylantenheime herum und es gab in letzter Zeit auch wieder vermehrt Anschläge. Über etwas ganz anderes haben sich neulich aber die Berliner aufgeregt, nämlich soll es wohl in Berlin ein Asylantenheim geben, welches neu gebaut worden ist und wo von Anfang an feststand, dass es nach zwei Jahren wieder abgerissen werden muss, denn das Grundstück wäre leider nur geliehen.

Ich habe einen Bericht dazu verfolgt in dem ein Politiker dann auch beteuerte, dass es eine Vertragsverlängerung für das Grundstück gäbe, wenige Tage später aber stellte sich heraus, dass der Vertrag geplatzt war. Die Gebäude müssen offenbar in einigen Monaten abgerissen werden und das sieht der Steuerzahler natürlich gar nicht gerne, denn diese Gebäude sind quasi frisch gebaut und alles ist von Steuergeldern bezahlt worden.

Kennt ihr den Fall und habt ihr ihn ebenfalls verfolgt? Wie findet ihr das vorgehen, könnt ihr nachvollziehen, was hier passiert ist? Wie würdet ihr als Berliner reagieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe das nicht mitbekommen. Wieder ein Mal ist das hier ein typischer Fall von Bürokratie und ich finde es schade, dass da nun Menschen drunter leiden müssen. Das kann ja so eigentlich nicht sein und das hätte man auch vorher wissen müssen. Das kann ich wirklich nicht verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^