Asiatische Essstäbchen zur Befestigung eines Haardutt?

vom 27.11.2018, 15:50 Uhr

Ich habe neulich in der Stadt gesehen, wie eine Frau ihren Dutt befestigt hat. Sie hat in dem Dutt Essstäbchen gesteckt gehabt. Eine Bekannte, die dabei war, als wir einkaufen gingen, meinte, dass sie das auch manchmal macht, aber nicht damit vor die Tür geht, sondern nur zu hause damit herumläuft. Sie dreht die Haare um die Stäbchen und steckt sie dann hinter das Gedrehte.

Würdet ihr das auch machen? Habt ihr das schon gemacht? Geht ihr damit auf die Straße? Habt ihr extra Essstäbchen für die Haare? Ist das eine schnelle Variante die Haare zu binden oder nehmt ihr die Esstäbchen nur zur Dekoration in den Haaren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt spezielle Haarnadeln für solche Frisuren. Teilweise sind die aus Holz, teilweise sehen sie, vor allem von Weitem, tatsächlich wie Essstäbchen aus, sind sie aber nicht. Wahrscheinlich funktioniert das Hochstecken mit etwas Übung aber auch mit Essstäbchen, obwohl die vorne nicht spitz sind.

Deine "ich stecke mir Essstäbchen in die Haare, gehe damit aber nicht vor die Tür" Geschichte macht für mich wenig Sinn. Wenn man nicht gerade in der Küche steht und feststellt, dass die langen Haare beim Kochen stören, muss man doch extra Essstäbchen für die Frisur holen. Da kann man dann auch genauso gut ins Bad gehen und sich ein Haargummi holen. Da muss man dann wenigstens keine Angst haben, dass man es im Haar vergisst wenn man das Haus verlässt.

Ich habe mir mal mit einem Bleistift die Haare hoch gesteckt, aber da saß ich am Schreibtisch und der Bleistift war das einzige, was griffbereit war. Ich bin damit tatsächlich nach Hause gefahren und ich glaube nicht, dass das jemandem aufgefallen ist. Wäre mir aber auch egal gewesen wenn es anders gewesen wäre. Mir ist es reichlich egal was "die Leute" zu Bleistiften oder auch Essstäbchen in meinen Haaren sagen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Eine ehemalige Kollegin von mir hatte lange Haare, die sie immer mit ihrem speziellen Bleistift mit Radiergummiaufsatz hochgehalten hatte. Wenn sie sich etwas notieren wollte, kam der Bleistift zum Einsatz, und dann hat sie sich die Frisur damit wieder zurechtgewurstelt. In meinen Augen war das schon ein bisschen seltsam. Sonst hätte ich es mir wohl auch kaum 10 Jahre lang gemerkt. :D

Generell verstehe ich wenig von Frisuren aller Art und könnte wohl spontan auch nicht beurteilen, ob sich jemand die Haare mit Ess-Stäbchen oder hoch speziellen Haarstäbchen hochsteckt, die nur zufällig exakt so aussehen wie die Dinger, mit denen ich mein Sushi zum Mund balanciere. Ich würde auch nie einen Kommentar ablassen, aber irgendwo finde ich es schon lächerlich, weil ich meine Haare ja auch nicht mit Besteck zusammenhalte.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Es gibt wunderschöne Essstäbchen, die nicht zum einmaligen Gebrauch bestimmt sind. Und solche nutze ich tatsächlich seit über 30 Jahren für die Haare. Die sind nämlich billiger als ähnlich kunstvoll gestaltete Haarstäbe. Die besitze ich auch, aber eben nicht nur.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe das bisher nur einmal gemacht und das war bei einer Veranstaltung, zu der man sich möglichst chinesisch verkleiden sollte. Da war ich auch bei weiten nicht die einzige mit einer solchen Frisur. eigentlich hatte ich mir damals auch gedacht, dass ich das mal öfter machen kann, aber irgendwie habe ich es vergessen und nun sind meine Haare kürzer. Ich finde das aber ziemlich praktisch und würde nicht sagen, dass man diese Frisur nur zu Hause tragen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^