Ashitaba Pflanze im eigenen Garten anpflanzen?

vom 01.06.2015, 08:40 Uhr

Ashitaba soll angeblich eine Wunderpflanze aus Asien sein, die auch als Verjüngungspflanze gilt. Angeblich sollen die Einwohner einer Insel, auf der diese Pflanze wächst, im Durchschnitt über 90 Jahre alt werden und die Pflanze soll sofort nach dem Verzehr Energie verleihen und einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Gesundheit leisten.

Da ich gerade dabei bin, mir einen Kräutergarten anzulegen, bin ich gestern zufällig in einem Gartenshop auf die Ashitaba Pflanze gestoßen. Als vorgezogene Pflanze ist dieses Produkt überall ausverkauft, wobei man auch die Samen kaufen kann und die Pflanze somit selber im Garten anzüchten kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einer Pflanze gesammelt? Da auch die Samen nicht ganz günstig sind, wäre es sehr ärgerlich, wenn ich diese bestelle und die Pflanze dann vielleicht gar nicht wächst.

Angeblich soll die Pflege nicht besonders aufwändig sein aber vielleicht hat ja schon jemand von euch versucht, Ashitaba im Garten oder im Topf auf der Fensterbank anzupflanzen und kann mir einen Tipp geben?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde vor der Anschaffung mich gründlichst in die Literatur einlesen und mich informieren, welche Bedürfnisse diese Pflanze hat in Bezug auf Sonnenlicht, Temperaturen, Wasserbedarf, Platz etc. ich würde mir nie quasi "blind" eine Pflanze anschaffen und auf gut Glück hoffen, dass sie wächst. Da braucht man sich hinterher gar nicht zu wundern, wenn sie nicht wachsen will.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge