Artikel mit Fotos online interessanter?

vom 26.08.2015, 09:28 Uhr

Wir können im Internet jeden Tag zahlreiche Artikel über alles mögliche lesen. Manchmal sind es Nachrichten, die wir uns anschauen. Dann wiederum sind es einfach nur Ratgeber und ein anderes Mal schauen wir uns Anleitungen zu irgendwelchen Dingen an. Meistens haben wir auch die Wahl, auf welchen Seiten wir uns irgendwelche Dinge durchlesen.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich häufig die Artikel lese, bei denen es Fotos gibt. Wenn also jemand eine Backanleitung schreibt, dann wähle ich die, bei der Fotos dabei sind. Auf die gleiche Weise gehe ich bei Nachrichten oder anderen Artikeln vor. Ich lese die Artikel, bei denen ich auch Fotos ansehen kann, besonders gerne.

Kennt ihr das? Macht ihr das auch so oder ist das bei euch komplett anders? Wie geht ihr vor, wenn ihr Artikel im Internet lest? Wieso glaubt ihr, dass Bilder so wichtig sind, wenn es darum geht, Leser bzw. User zu gewinnen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei Nachrichten finde ich Fotos unwichtig. Oft sind das ja eh irgendwelche Stock Fotos, die zwar irgendwie zum Thema passen sollen, die aber eben nicht die Personen oder genau die Sachverhalte darstellen, über die es in der Nachricht geht.

Bei Kochrezepten und generell bei allem, was eine Anleitung zum selber machen von irgendwas darstellt, ist ein Foto aber fast unerlässlich für mich. Eigentlich habe ich genug Vorstellungskraft und Erfahrung um kein Foto zu brauchen um zu wissen, ob etwas gut wird oder nicht, aber wenn kein Foto dabei ist habe ich direkt deutlich weniger Interesse.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge